Hallo, ich habe diesbezüglich schon einmal gepostet und auch als Empfehlung zum Passwort „knacken“ nen Programm (Advanced Archive Password Recovery) genannt bekommen. Nachdem die gepackte Datei jetzt ne knappe Woche durchgelaufen ist und 100% erreicht hatte, dachte ich es wäre fertig und ich komme wieder an meine Bilder. Leider sprang der Balken von 100% wieder auf null und jetzt steht bei verbleibende Zeit „mehr als 1 Jahr“. Is das richtig oder mache ich irgendwas falsch. das hat doch bestimmt auch was mit der Passwortlänge zutun, oder? Kann mir vielleicht mal jemand helfen bzw. Tipps zu den Einstellungen geben? 1000 Dank!
Hallo !
Lies mal hier bei der Antwort von Netwolf.
/t/problem-mit-winrar/1733855
Beschreibung von Download bei Chip.
Wem das Passwort für seine ZIP, RAR, ARJ oder ACE-Archiv nicht mehr einfällt, der hat mit WinRAR und Co. keine Chance. „Advanced Archive Password Recovery“ hilft Ihnen unter Umständen weiter.
Da Archiv-Passwörter nicht rückrechenbar sind, knackt das Programm die Datei per Brute-Force-Angriff oder per Dictionary-Methode. Dazugehörige Wörterbücher finden Sie auf der Homepage des Herstellers.
Warst du dort,und hast solche in deinen Versuch eingebunden.
Hast du unter den Brut Force Optionen bestimmte Zeichen,die du sicher ausschliessen kannst,abgewählt.(Groß/Klein/Sonderzeichen usw)
=====
Diese Demo-Version kann allerdings nur Archive knacken, die höchstens eine gepackte Datei enthalten und ein maximal vier Zeichen langes Passwort besitzen.
Hast du die Voll oder Testversion !
MFG
P.
Ich habe eine ältere Vollversion, glaube ich. Ich denke mal, dass das Passwort länger als 4 Zeichen ist. Weiß es aber nicht mehr genau, da ich die gepackte Datei schon seit Monaten oder gar Jahren auf dem Rechner hab und jetzt beim „Aufräumen“ erst wieder entdeckt habe.
Sie ist insgesamt 14MB groß und ich denke mal, dass das Passwort zwischen 4 und 8 Zeichen hat und nur kleingeschrieben ist. Was müßte ich denn dann jetzt genau einstellen und wielange müßte das „knacken“ ungefähr dauern?
Hallo,
Ich habe eine ältere Vollversion, glaube ich. Ich denke mal,
dass das Passwort länger als 4 Zeichen ist. Weiß es aber nicht
mehr genau, da ich die gepackte Datei schon seit Monaten oder
gar Jahren auf dem Rechner hab und jetzt beim „Aufräumen“ erst
wieder entdeckt habe.
Hmm, die andere frage wäre dann natürlich ob das Achiv nach so langer zeit überhaupt noch wichtig ist… aber egal.
Sie ist insgesamt 14MB groß und ich denke mal, dass das
Passwort zwischen 4 und 8 Zeichen hat und nur kleingeschrieben
ist. Was müßte ich denn dann jetzt genau einstellen und
wielange müßte das „knacken“ ungefähr dauern?
Welches programm genau verwendest Du nun, was hast Du da eingestellt und was steht in der programmhilfe was da alles möglich ist?
Ansonsten kann man sich auch direkt an den WinRAR Support wenden.
gruß
h.