WinRAR-Probleme

Hallo,

ich habe bei mir die WinRAR-Version 3.30 installiert. Nun ist es so, dass ich mir eine gepackte Datei aus dem Internet runbtergeladen habe die Passwortgeschützt ist. Ich kannte das Paßwort und gab es ein. Trotzdem kam die Fehlermeldung „CRC-Fehler“, also falsches Paßwort. Auch nach mehrmaligen Versuchen und auch bei anderen Paßwortgeschützten RAR-Dateien ist das so.
Nun habe ich einen Freund die Datei gegeben zum testen. Er hat die gleiche WinRAR-Version drauf. Und er konnte Sie mit dem Paßwort problemlos entpacken. Das komische ist, dass er die Datei dann neu gepackt hat mit WinRAR (aber diesmal ohne Paßwort) und mir gegeben hat. Aber obwohl kein Paßwort drauf ist, bringt er bei mir eine CRC-Fehlermeldung. Wie kann das sein?? Habe WinRAR schon komplett deinstalliert und neu drauf installiert. Leider ohne Erfolg.

Wer weiß rat??

Axl

Hallo !
Da du das Programm sicherlich käuflich erworben hast,steht dir ja auch der Herstellersupport zu.Diese sind sicherlich bereit sich solcher Probleme anzunehmen und die Lösung dir mit zuteilen.

cu.

P.

falsche Ecke
Hi Axl,

Trotzdem kam die Fehlermeldung „CRC-Fehler“, also falsches Paßwort.

CRC-Fehler hat nichts mit dem Kennwort zu tun, sondern deutet auf einen Lesefehler hin.

Versuch mal, die Datei mit Winzip oder Stuffit zu entpacken. Wenn der Fehler auch damit auftritt, musst Du die Windows-Installation überprüfen.

Gruß Ralf

hi,

was genau meinst du mit einen fehler in der windows-installation?? was genau für fehler können das sein??

axl

Moin, axl,

was genau meinst du mit einen fehler in der windows-installation??

von einem Fehler in der Installation habe ich erstmal nicht gesprochen, sondern von einem Lesefehler. Wenn ein Medium auf anderen Rechnern gelesen werden kann, auf Deinem aber nicht, dann deutet das auf einen Gerätefehler hin. Wenn Du den ausschließen kannst, bleibt die nächste Ebene, nämlich das Betriebssystem.

was genau für fehler können das sein??

Windows besteht aus mehreren Millionen Zeilen Code; pro 100 Zeilen wird mit einem Fehler gerechnet. Deshalb gilt bei allen Windows-Fehlern: Fenster zu, Fenster auf, dann geht’s vielleicht wieder. Sollte das nicht ausreichen, kommt ein Neustart in Betracht, als letztes Mittel könnte eine Neu-Installation Abhilfe schaffen.

Gruß Ralf