WinRAR teilarchiv teil einbinden

Hallo,
ich habe mir letztens etwas aus dem Internet runtergeladen. Das war aber in Teilarchiven (also viele kleine teile die alle den gleichen namen haben). Jetzt ist dort ein kleines teil beschadigt. Jetzt habe ich mir nochmal nur das kleine teil runtergeladen. Das akzeptiert winrar aber nicht.
Kann ich irgendwie das kleine teil ins archiv einbinden, dass er dann alles entpackt, oder muss ich nochmal alles runterladen?

Mfg
Hans

Wenn Winrar ein Archiv in mehrere Teilarchive aufgesplittet hat dann ist die Dateiendung .001, .002, .003 usw. oder part001.rar, part002.rar usw.

Es müssen nicht alle Archive im gleichen Verzeichnis liegen, sollte WinRAR einen Teil nicht finden kannst du Ihm sagen wo es liegt (es öffnet sich ein Dialogfeld), allerdings ist es einfacher wenn alle im gleichen Verzeichnis sind da du hier nicht mehr intervenieren musst.

Wenn beim entpacken ein CRC Fehler auftaucht wird dir auch angezeigt in welcher Datei es passiert ist, also z.b. XZ.005 - du kannst nun entweder die Repair Funktion ausprobieren aber die funktioniert nur wenn das Archiv auch einen recovery part hat und der wird meistens weggelassen, oder wenn du die Möglichkeit hast, diese eine Datei erneut herunterladen. Am besten du löscht dann die defekte Datei und kopierst die neu heruntergeladene in das Verzeichnis damit du sicher bist nicht noch einmal die alte kaputte Datei zu entpacken.

Sollte jetzt immer noch ein Fehler kommen ist entweder die Datei bereits auf dem Server von dem du sie herunter lädst beschädigt oder deine WinRAR Version ist zu alt (sollte das der Fall sein wirst du auch einen Fehler beim entpacken bekommen, allerdings erst bei 99% und es wird in der Regel keine Datei angegeben die Defekt ist).