Hallo zusammen,
ich habe zwei Rechner mit Windows98SE. Ein Rechner hat zwei
Netzwerkkarten, wobei eine über TP an ein DSL-Modem angeschlossen ist und die andere über BNC mit dem zweiten Rechner (neu installiert!) verbunden ist. Im „BNC-Netz“ wird über TCP/IP kommuniziert und funktioniert problemlos.
Nun habe ich auf dem ersten Rechner noch WinRoute 4.2.5 installiert, um auch mit dem zweiten Rechner im Internet zu surfen. Dies funktioniert prinzipiell auch, allerdings hat dieser Rechner dabei einige Probleme:
Wenn ich Seiten mit Text (z. B. Google-Suche) sowohl InternetExplorer 6.0 als auch mit Netscape 7 aufrufe, erscheinen diese zwar relativ schnell, allerdings hängen sich die Browser beim Laden von Bildern auf (soweit ich dies beobachten konnte). Die Seite www.general-anzeiger-bonn.de baut sich überhaupt nicht auf, Der Aufbau eines Bildes in ebay-Angeboten dauert bis zu 5 Minuten! Ich wollte mein win98 SE über die Update-Seite von Microsoft aktualisieren. Er prüft bis 66% und bleibt dann hängen.
Beim ersten Rechner, der direkt am DSL-Modem hängt, gibt es diese Probleme nicht!.
Ich habe schon auf beiden Rechnern den T-DSL-SpeedManager 4.0 installiert und die „Optimierung für T-DSL“ durchgeführt, um eine unterschiedliche Konfiguration des TCP/IP-Protokolles (MTU, RWIN, …) auszuschließen. Leider ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun? Wie bekomme ich die Windows-Updates (die ich benötige) auf den Rechner?
Vielleicht hat einer den TIPP des Jahres.