Hi
Wie bringe ich Winsock über nen Proxy oder gibts ne andere Möglichkeit über nen Proxy auf einen TCP Port zuzugreifen??
thx Dani
Hi
Wie bringe ich Winsock über nen Proxy oder gibts ne andere Möglichkeit über nen Proxy auf einen TCP Port zuzugreifen??
thx Dani
Hi Dani !
Das zugreifen über nen Proxy auf einen bestimmten TCP-Port ist selbstverständlich möglich. Denn ein Proxy macht nix anderes als eine Zwischspeicherung von Inhalten aus dem Web und stellt diese bei hohem bedarf schneller bereit. Wo es Probleme geben könnte wäre mit einer Firewall. Die Firewall sperrt bzw. öffnet bestimmte TCP Ports damit ein Endringen in Netzwerke für Hacker schwieriger gemacht wird.
Ciao
Mario
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Das zugreifen über nen Proxy auf einen bestimmten TCP-Port ist
selbstverständlich möglich.
Ja ich weiss, dass es gehen muss, aber WIE bringe ich in VB das Winsock Steuerelement über nen Proxy?? Ich kann ja nicht einfach mit dem Proxy connecten, denn der weiss ja nicht wohin ich will…
thx Dani
Hi Dani !
Ich glaube ich verstehe nicht ganz was Du genau willst. Möchtest Du eine Art Proxy schreiben, welcher Verbindungsmanager spielt? Oder hast du 2 Rechner mit den entsprechenden Programmen, die sich über Windows Sockets unterhalten sollen?
Falls es ersters ist, wird’s kompliziert. Du mußt das Winsock Control auf Server seite als Array definieren und für jede neue Verbindung mit Load ein neues Winsock Objekt laden.
Falls zweiteres, spielt ein Proxy überhaupt keine Rolle. Du hast 2 Rechner und auf jeder Seite trägst du Port Nummer und IP-Adresse des anderen Rechners ein ! Das ist eine PEER2PEER Verbindung. Auch wenn Du in einem Netzwerk mit einem Proxy sitzt und der andere Rechner außerhalb steht, spielt der Proxy NICHT mit!!! Das wäre dann die Firewall! Dies bzgl. kann ich dir ein kleines Beispiel mailen, wenn du willst !
Habe ich nun kapiert was du meinst ?
Ciao
Mario
Ja ich will eigentlich nur ne Verbindung zwischen 2 PCs herstellen und zwar so, dass ich eine Art anonym sein kann… so, dass der andere vielleicht nur die Ip des Proxys kennt oder so… wäre cool, wenn du mir mal das Beispiel schicken würdest…
thx Dani