Winsows 7 Arbeitsspeicher wird nicht genutzt

Hallo Zusammen,

auf meinem MacBook Pro mit 8GB Arbeitsspeicher habe ich über Bootcamp Windows 7 laufen. Heute habe ich im Taskmanager bemerkt, dass die Anzeige des Arbeitsspeichers bei 1,9 GB schon fast am oberen Ende angelangt ist. Einen Blick in den Resourcen Manager hat mir offenbart, dass zwar 8GB Arbeitsspeicher verbaut sind, aber nur ca. 2,7 GB verfügbar. Kann mir jemand erklären, warum Windows nicht die vollen 8GB verwenden kann und wie ich das umstellen kann?

Viele Grüße
Daniel

Hallo,
Also mit Bootcamp kenne ich mich nicht aus. Kann allerdings Parallels Desktop nur empfehlen.
Da funktioniert alles. Von der Homepage des Herstellers kann man sich eine Demo runterladen, 30 Tage testen und bei gefallen kaufen. Einfach den Key eingeben und schon wird aus der ehemals Demo die Vollversion.

Wirklich nur zuempfehlen!

Gruß
Björn

Hallo Daniel,
wenn Du W7 in der 32bit Variante einsetzt kannst du nur etwa 3,5 GB nutzen. Das Betriebssytem selbst verbraucht je nachdem was Du alles sonst noch installiert hast etwa 800 MB bis 1GB. Mit den angezeigten 2,7 GB verfügbar käme das also hin.
Wenn Du die vollen 8 GB nutzen willst, brauchst Du unbedingt ein 64Bit Betriebssystem.
Grüße
Jörg

Hi Daniel,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen; hab zuhause zwar auch Windows 7, aber nicht auf dem Mac (…da trenne ich doch lieber strikt…) Sorry.
Viel Erfolg !
Krafti