Wintaste Voreinstellungen

Guten Abend,

WEnn ich den PC zur Ruhe setzen will (Ernergiespar, Standby), drücke ich die Wintaste (Start-), dann kommt das Symbol Kreis mit Strich, draufklicken, dann kommt das Menü Runterfahren, Energie sparen usw.
Wie vorher bei Win7 würde ich das gerne etwas direkter Machen: Wintaste, dann kommt als Vorbesetzung Energie sparen.

Lässt sich das irgendwo einstellen? Und wie?

Danke, Laika

Du könntest dir auch ein Icon auf den Desktop legen das beim anklicken den PC sofort herunterfährt.
Mit einer Kachel für den Befehl geht das auch.