Winter-Frust

Hallo Alpha,

schön, dass Du mich verstanden hast. Ich wollte bewußt meckern und übertrieben schimpfen, weil es eben meine Methode ist, mit dem Sch…Wetter umzugehen und damit hatte ich vielleicht gehofft auch ein ganz klein wenig zu helfen.
Übrigens beim Joggen- das ist auch so’n Ding -es soll ja Menschen geben, denen das Spass macht- ich Fluche mir beim Laufen die Seele aus dem Leib- nur so steh ich diese Qualen durch. (muss es aus gesundheitlichen Gründen leider tun).
Die Sache mit dem Sex ist eine Idee mit der ich mich anfreunden könnte…

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hei,

musst Dir keinen Stress mit dem Backen machen, hier stapelt
sich schon alles… brauche halt ne Beschäftigung. *lol* Also,
sag bescheid, dann bekommste ne Ladung zugeschickt.

muss ich schauen, unter der Woche isses bissl schlecht wegen der Kleenen, und die nächsten Wochenenden bin ich immer mind. einen Tag schon verplant. :frowning: Lass uns die Tage nochmal quatschen.

wie wärs mit selber vorbeibringen? Verhilft mir effektiver zu
einer guten Stimmung! :smile:

:smile:)

Grüßlis
Natascha

Solarium, Hochleistungslichtlampen, oder vieleicht auch die einnahme von Vitamin E kann Frust und leichte Depis vertreiben

… liebe Elke, außer einem Sternchen.

verschneite Grüße
Klaus

Winke wink…

mir gehts genauso…ich könnte einschlafen wo ich geh und steh. Wahrscheinlich verlangen die urzeitlichen Gene in mir mach einem Winterschlaf (:smile:)

Bei mir hilft viel spazierengehen, alle Lichter in der Wohnung an und irgendwas machen was man schon lange erledigen wollte…Steuer oder so…dann fühlt man sich danach wenigstens besser.
Oder ein Zimmer ausräumen und streichen…Aktivitätswahn halt.

Ganz schlecht ist Fernsehen, lesen und in der Stadt rumlaufen, die anderen Muffelköpfe anschauen.

Viele Grüße
Sue

…, hallo Sylvia,

Es ist plötzlich Winter geworden, als hätte jemand einen
Schalter umgelegt. Schrecklich! Oje, es ist doch erst Montag
und November! *

Eine runde auf den Assi-toaster (vulgo: Solarium) und schon kribbelts innen und außen. Nicht so oft, dass man braun wird (ganz schwache stufe und einmal die woche oder so) aber der „strahlemann“-gewinn ist unglaublich!

Auch hilft mir ne Badewanne mit ätherischen Ölen (Eukalyptus, Zitronenmelisse etc) immer wieder auf die Beine zu kommen.

Wenn Du einen Hund hast, regelt sich das fast von selbst: 20min bei -10 Grad draußen rumtappen und Du bist fit wie ein Turnschuh :wink:

gruß
jartUl

Hallo,

Vor einer guten Woche hat es ganz zart zu schneien begonnen,
seit etwa vier Tagen kommt jeden Tag etwas mehr Schnee dazu;
vorgestern waren das gute 20cm, von gestern auf heute noch mal 5cm.

Du bist zu beneiden… hier sind schaurige 3 Grad, Nieselregen und alles grau in grau.
So in etwa:
http://www.arnetrautmann.de/blog/archives/regen.jpg
http://blog.kritiker.ch/static/images/Kritiker/Nebel…

Wie gerne würde ich mit einer weißen Schneelandschaft und blauem Himmel tauschen. Och, mir würde es schon reichen, wenn ich ohne Regentropfen auf der Brille von Tür zu Tür kommen würde.
Allerdings muss ich im Moment noch nicht mein Auto freikratzen.

Ich würd dir ja ein Stück von meinem Himmel und meiner Sonne schicken, :wenn die sich denn einpacken ließen.

Nennt sich Urlaub - magst einen Urlaub ausgeben?. Eine Woche könnte ich auch einrichten…

Tja, wer sich nicht mal eben in den Urlaub absetzen kann, muss halt das beste draus machen.

• Shoppen gehen (und sich die gestressen Leute anschauen)
  • lecker kochen
  • halt doch etwas dekorieren (muss ja nicht grad der Mitleid erweckende Adventskranz von Aldi oder Ikea sein)
  • die Wohnung umgestalten (neuer Anstrich, neue Pflanzen, neues Bild…)
  • die doofe Zeit nutzen, um dann im Sommer Zeit zu haben
  • viel schlafen
  • Gelegenheit nutzen, um gemütlich zu Baden, in die Sauna zu gehen, im Bett zu frühstücken

Zugegeben, im Moment hilft das auch nicht richtig…

Gruß
Tato

Danke für eure zahlreichen Tipps!

Wo ich aufgewachsen bin und lange wohnte, wurde im Winter kaum gestreut. Ich war froh, daß ich „lebend“ nach Hause kam, und hatte keine große Lust, nochmals rauszugehen.

Nun bin ich umgezogen. Näher zur Arbeit und bessere Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten. Im März hatte es stark geschnien. Ich war verblüfft, wie toll trotzdem gestreut wurde. Sogar mit Salz! Es war herrlich, draußen herumzutappen.

Der Weg zur Arbeit wird gerne überschätzt. Vorher war es zwar nur eine Stunde, aber es war doch anstrengend. Heute morgen ging es mir nicht so gut und ich konnte noch liegenbleiben bis 1/2 8 Uhr und kam trotzdem früh genug zur Arbeit. Das wäre vorher unmöglich gewesen! Auch sonst ist es angenehm, wenn es z. Zt. morgens schon hell wird, wenn ich aus dem Haus gehe.

Die letzten Wochen waren wunderschön! So anhaltend wie der halbe Sommer nicht. Sommer mag ich nicht, wenn er wechselhaft oder schwül ist. Der Jahrhundersommer war angenehm trocken. Nun hat Petrus plötzlich draußen die „Heizung“ abgeschaltet. Ein Knall, und es wurde kalt. Heute morgen lag sogar Schnee!

Ich genieße es, den Wechsel der Jahreszeiten zu erleben. Auch bei der Arbeit bin nun umgezogen. Es ist nun heller und die Jalousinen bleiben oben, weil nichts blendet. Der Blick aus dem Fenster fällt nun statt auf dem Hof auf eine bepflanzte Dachterrasse. Herrlich! Jeden Morgen besuchen zwei Kohlmeisen den Busch vor dem Fenster.

Das wird es wohl sein. Mir fehlt die Zeit und Muse, die Natur zu beobachten. Dieses Jahr doch sehr „heavy“. Genauso die Jahre davor. Eine Trennung war auch zu verarbeiten. Okay, Urlaub hatte ich auch. Aber ich nahm den ganzen Streß mit und hatte einiges zu erledigen, was liegenblieb.

Ich würde ein paar Tage freimachen. Geht leider nicht wegen Weihnachtsgeschäft. Doch die Woche nach Weihnachten habe ich Urlaub. Es gibt nichts schöneres zu leben, wie der Tag morgens erwacht, mittags kurz döst und gegen Abend zur Ruhe kommt. Yippie!!

Hi - all Ihr Winterhasser:

Bin von der Winterliebe-Fraktion und wollte Euch fragen, ob Ihr alle auch genug trinkt - WASSER… etc. (nicht punsch & Co.)
Da wir ja nun nicht mehr so schwitzen, vergessen wir das im Winter schnell. Und das trägt zumindest zu den von Sylvia beschriebenen Zuständen bei.
Ansonsten gibt’s hier reichlich guten Rat, dem hab ich nichts hinzuzufügen - äh, doch: nicht die Bude überheizen.

Fröhlichen Winter wünscht Euch Lizzzy