Hei,
„Geh raus in die Natur
und sieh wie schön es ist“ hat Gestern eine Schnarchnase zu
mir gesagt- will man mich UMBRINGEN?!
aber das stimmt doch! Das ist auch das einzige, was mich irgendwie durch den Sommer bringt - die Veränderung der Natur. Und das, obwohl es grundsätzlich viel zu warm draußen ist! Warum sollte es Euch „Sommer“-Menschen denn besser gehen als uns „Winter“-Menschen? 
Ich weiß beim Besten Willen nicht was an Kälte und Nässe und
FRIEREN und Nebel und Trüb und Schneeregen und Kalte Füße und
Laub und Matsch und all diesen UNANGENEHMEN Dingen schön sein
soll.
Ganz einfach: Der Gedanke, nach dieser Kälte und Nässe nach Hause ins Warme zu kommen, es sich gemütlich machen zu können usw. usw. …
Ich WILL keinen Glühweingeruch und LEBKUCHEN-Feeling-
Warum nicht? Nur weil das alles in die kalte Jahreszeit gehört?
ich hasse Weihnachtsschmuck-
Dann häng keinen auf.
ich mag keine Nüsse und
Schlittenfahrten: Grippe, Husten, Fieber, Beinbrüche,
Autorutschpartien, Glatteis, AUFGESCHLAGENE HINTERKÖPFE auf
eisglattem Boden für all das ist der Winter verantwortlich-
was bitte- WAS SOLL DARAN SCHÖN SEIN?
Zu den Schlittenfahrten: Spaß, Spaß, Spaß! Stell Dich ne viertel Stunde an eine Rodelbahn und schau Dir die Kiddies dort an - also, wenn das nicht Grund genug ist, Schnee zu mögen! Dazu ne fette Schneeballschlacht, Schneemann bauen, „Engelchen“ im Schnee machen, …
Wer bei Glatteis Auto fährt, ist selbst Schuld. Ausgenommen diejenigen, die drauf angewiesen sind. Da wäre ein Fahrsicherheitstraining angebracht, bei dem einen oder anderen würde es sicherlich Wunder wirken.
Für aufgeschlagene Hinterköpfe kann der Winter auch nix. Die kommen davon, dass manche Leute einfach nicht die Gehwege räumen. Außerdem kann man sich auch an irgendwas festhalten, und oft kennt man ja auch die grundsätzlich eingeeisten Gehwege und kann diese dann meiden.
Gegen die Grippe gibts ne Impfung, außerdem gesunde Ernährung, viel Bewegung an der frischen Luft (das ganze Jahr über) und warme Kleidung im Winter. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal im Winter erkältet/vergrippt zu Hause bleiben musste.
Nein, ich bin ganz normal- Sonne ist schön- Regen ist vor
allen Dingen NASS…
Ja klar, und ohne Regen wäre die Welt ganz anders - aber besser? Hihi, hattest Du Bio in der Schule? *sfg*
Ich glaube einfach, die das so daher reden -mit schöne
Jahreszeiten und so- die REDEN sich den FRUST nur weg- sowas
kann doch KEIN Mensch SCHÖN finden?!
Das stimmt absolut nicht. Ich mag den Sommer nicht und kann die Leute nicht verstehen, die immer nur Hitze und Sonne und Schwitzen wollen. Schrecklich! Aber die Jahreszeiten gehören in unseren Breiten nunmal zum Leben dazu, und Du kannst den Winter ja einfach damit verbringen, Dich auf den nächsten Frühling zu freuen, kannst Dir überlegen, was Du dann alles machen wirst. Könnte helfen. 
Ich war viele Jahre in Griechenland- dort ist der Winter
wesentlich kürzer und zumindest scheint die Sonne an über 300
Tagen- verpassen alle Südländer etwas? leben die etwa
schlechter weil sie unseren schönen Herbst und Winter nicht
haben?
Sicherlich nicht, aber Du lebst jetzt nunmal hier und nicht in Griechenland. Eine Frage: Warum gehst Du nicht wieder in den Süden, wenn Herbst und Winter dermaßen schrecklich für Dich sind?
Warum gibt es eine Winterdepression und keine
SOMMERDEPRESSION? Weil im Winter alles so schön ist??
Öh - vielleicht nicht medizinisch erfasst, aber wie schon erwähnt, ich mag den Sommer überhaupt nicht! Und es ist tatsächlich so, dass ich im Winter um ein Vielfaches aktiver bin als im Sommer. Da verkriech ich mich lieber daheim und sitze die Wochen ab, bis ich mich wieder über die Kälte, den Nebel und die Nässe oder den Schnee draußen freuen kann. Bin im Herbst/Winter einfach viel besser gelaunt.
Es gibt da auch in meinem Umfeld so ein paar Experten- die
warten am Fenster (sehnsüchtig) bis die ersten Regentropfen
fallen, die Temperatur muss nach Möglichkeit so ganz knapp
über 0 sein und dann ziehen die Ihr Bestes Lächeln auf,
schnüren die Gummitreter an die Füße, ziehen Wollpullis
(kratz)und Schals an und DEMONSTRIEREN das Winter kein Grund
sein kann, schlecht gelaunt zu sein.
Coole Sache. 
Ich HASSE diese „Ich geh bei jedem Wetter raus- gute Laune
Fuzzis“ und ich kann es nicht glauben das so etwas Spass
machen soll.
Doch, macht es. Musst es ja nicht glauben, einfach nur akzeptieren.
Ich bin depressiv, aggressiv und schlecht gelaunt- weil das
Wetter scheiße ist- und basta!
Wenn die Fingerspitzen langsam taub vor Kälteschmerz werden,
die Nase so rot; dass die Rotze nur so läuft- WAS BITTE IST
DARAN SCHÖN?
Die Macht der Natur? Das Wissen, dass der Mensch nicht alles ändern kann? Keine Ahnung, aber ich LIEBE es!
sich warm anziehen? Aha! So ist das also- gute Angora-
Unterwäsche? Ein heißes Bad? So viel wie ich friere kann ich
gar nicht anziehen und dann steigst du in die Strassenbahn und
bist NASSGESCHWITZT, weil es total überhitzt ist und TAUSEND
KILLERBAKTERIEN schwirren durch die Luft- was bitte schön soll
daran schön sein?
Das ist der Fehler diverser Verkehrsunternehmen. Beschwer Dich bei denen… und übrigens - im Sommer isses ja wohl noch viel schlimmer in den Öffentlichen!!! Schwitzende, stinkende Menschen, und das ganze in einer Bullenhitze, die nicht mal draußen an der „frischen“ Luft weg ist - nein danke.
Ich jedenfalls- und da bin ich mir ganz sicher- kann Sonne an
über 300 Tagen genießen OHNE sie leid zu werden. Ich brauche
diesen kalten Novemberblödsinn nicht- das macht mich ganz
krank und der ganze Wahnsinn findet seinen Höhepunkt in der
HEILIGEN NACHT- wir sind ja erst am Anfang. Ich leide mit Dir
und vielleicht macht ja geteiltes Leid, halbes Leid?
Also kein Weihnachtsfan. Naja, bei dem ganzen kommerziellen Sch*** hier bei uns isses ja kein Wunder. Habe Weihnachten vor ein paar Jahren neu für mich entdeckt - in Norwegen. Etwa ein halber Meter Schnee, EISkalte trockene Luft draußen, Eisblumen an den Fenstern, noch dunkler als bei uns, draußen überall Kerzen vor den Häusern, am 25. und 26. waren überall Familien zusammen unterwegs… da kommt echte Freude auf. So musses sein! Kalt, dunkel, Schnee, Freude. Und nicht das Rennen um die besten und teuersten Geschenke.
Grüßlis
Natascha