Jedes Klimadiagramm sagt was anderes. Wie ists denn da so (Costa Blanca) von November bis Mai? Kann man froh sein, dem deutschen Winter zu entkommen oder ists da nicht besser?
Ja
Ja
Wie kannst du denn auf eine Entweder-Oder-Frage mit Ja antworten? 
Aber ich glaube er meint das, was ich dir auch antworten würde: sei froh dem Winter zu entkommen und mach dir eine schöne Zeit an der Costa Blanca…
Kenne einige, die den Winter dort verbringen…
Anja
Hoi Verena!
Costa Blanca… hmmmmm… da war ich in den letzten Jahren häufiger, um dem deutschen Winterwetter zu entkommen!
Ich bin dann meist in den Bergen, wohne aber am Strand!
Winter 2003/2004 / Weihnachten: ganz schön kalt in den Bergen, auch am Strand morgens Eis von den Autoscheiben gekratzt… aber dafür sonnig und im Grunde ganz gemütlich - im Gegensatz zu Deutschland!
Winter 2004/2005 siehe oben
Anfang November 2005: Tagsüber wirklich nett bei herbstlichen Temperaturen… hin und wieder ein wenig Regen…
Weihnachten 2005/2006: ein wenig Regen, wesentlich wärmer als sonst… auf den Bergen auch erstmals kein Schnee zu sehen!!!
Kein Eiskratzen am Morgen, sonnig… eigentlich ganz nett… aber auch nicht mehr als 20 Grad…
Febrar 2006: für ein verlängertes WE runter…
kalt… ziemlich kalt… und Regen!
März 2006: siehe Februar!
Ich hoffe, dass der letzte Winter nur eine Ausnahme war.
Für das Ende des Jahres 2006 sind ein paar WE in Spanien geplant, Weihnachten (wie immer) bis Anfang Januar - aber nur, wenn die Flüge wieder auf das alte Niveau kommen.
In jedem Fall aber im Februar/März oder auch Ostern für ein paar Tage runter… besser als das Wetter in D ist es in jedem Fall… und ein paar Tage blauen Himmel sehen baut auf!
Viel Spaß!!!
Gruss Ulli, deren Motorrad wohl auch den nächsten Jahreswechsel gemeinsam mit mir in Spanien feiern wird!