Winter-Körbchen

Hallo,
ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester und da sie Anfang November Geburtstag hat habe ich an sowas wie ein Winter- Package gedacht .
Ich habe dabei an Tee , Handwärmer , Kerze , Zimtschnaps und Badeöl gedacht . Was fällt euch noch ein ? Und wie kann ich das am besten verpacken , einfach im Präsentkorb ?

Über Anregungen bin ich gespannt.
Liebe Grüße

Bitte nicht!
Hallo Lotte,

entschuldige bitte, ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber k e n n s t Du Deine Schwester? Diese 08/15-Geschenkideen erscheinen mir dermaßen unpersönlich, dass ich gar nicht glauben kann, dass es sich bei der Beschenkten um eine Person handeln könnte, mit der Du jahrelang unter einem Dach gewohnt hast?!

Was hat sie denn für wirkliche Interessen? Welche Hobbies? Womit beschäftigt sie sich? Was w ü n s ch t Sie sich?

Viele Grüße
Stefanie

hallo

so schlimm finde ich ein selbstzusammengestelltes Winterkörbchen aber gar nicht, im Gegenteil:

Ein Zimtschnaps einer speziellen Marke und ein edles Badeöl mit Rosenduft könnten durchaus meinen Geschmack treffen.

Wenn dann noch ein Buch für schöne, kuschlige Winterabende dabei ist oder eine CD mit Musik oder ein Hörbuch, die man in den langen Nächten hören kann, hat man eigentlich ein paar nette Geschenke, die in einem Körbchen hübsch verpackt sind. Und wer Kerzen mag, hat an einer schönen Kerze durchaus richtig Freude.

Handwärmer etc. wären dann eher ein lustiger Zustupf.

Zur Verpackung: echtes Körbchen müsste es schon sein, die sind allerdings nicht ganz billig. Wenn die Schwester Körbe nicht brauchen kann, dann lieber eine flache Glasschale etc. nehmen. Ausschmücken kann man es dann mit Wintergrün (Misteln, Stechpalme)und Schleifen, kleinen Kugeln etc.

Viele Grüsse, sama

1 Like

Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen.

Mir sind die Geschenke vom Typ „Mir ist leider nichts eingefallen“ sowas von ein Graus, dann kriege ich lieber gar nichts.

Gruß, Karin

1 Like

Meine Schwester wird sich freuen :smile:
Hallo ,
ich kenne meine Schwester sehr gut und denke sie wird sich total freuen . Dinge wie Schnaps und dicke Wollsocken werden von mir persönlich hergestellt und ich denke das ist ein sehr liebevolles Geschenk . Vielleicht habt ihr noch weiter Ideen was ich selbstgemachtes in den Korb tun könnte bzw. Dinge wie Badeöl um den Korb zu füllen :wink: .
Liebe Grüße

2 Like

Oh Lotte,
ich würde mich auch darüber freuen, mein Geburtstag ist aber leider vorbei. >:frowning:

LG aria

1 Like