Winter- oder Allwetterreifen?

??? Wenn man Winterreifen im Sommer fahren darf, darf man das auch mit Ganzjahresreifen. Oder war das ironisch gemeint?

Da hätte ich aber viel zu tun. Ich fahre die Reifen so weit runter, bis sie ausgetauscht werden müssen. Da das vorne und hinten unterschiedlich schnell passiert, hab ich damit den Vorteil, daß ich nie alle vier gleichzeitig austauschen muß und sich die finanzielle Belastung in Grenzen hält – auch wenn’s ingsgesamt gesehen natürlich auf das Gleiche rauskommt.

Gruß T

Guten Morgen! Das hat er bereits hier „beantwortet“: