Wir (ca. 30 Mieter) haben einen Privatmann als Vermieter eines großen Berliner Altbaus. Wohnen im Hinterhaus mit vielen anderen Mietern und der Hof ist spiegelglatt, es wird weder geräumt noch gestreut.
Der Mitarbeiter des Besitzers sagt: es ist nichts mehr da zum streuen (es wurde nie etwas gestreut).
Wie können wir da vorgehen?
Habe heute einen Brief geschrieben an den Besitzer und eine Frist bis Mittwoch (10.02.10) gesetzt, ansonsten Ersatzvornahme angedroht und Anzeigen, wenn jemand von meiner Familie oder Besucher verunfallen.
Mir ist aber nicht klar, wie diese Ersatzvornahme aussehen könnte.
Und an wen wende ich mich, wenn er (was zu erwarten ist), einfach nicht reagiert?
Vielen Dank für Antworten.
Nabend!
warum klickst du den Hinweis auf die FAQ-konforme Fragestellung weg?
Bis deine Frage und meine ANtwort gelöscht wird, empfehle ich ein STudium des Mietvertrages - die Pflicht zur Räumung könnte durchaus auch auf die Mieter übertragen sein.
Gruß!
T.
Sorry, deine Frage habe ich jetzt nicht verstanden. Was habe ich falsch gemacht?
In meinem Mietvertrag von 1978 steht nichts dazu.
Freundlichen Gruß
Ulrike
Wieso bekomme ich gleich einen Anpfiff? Bin ich im falschen Forum?
Was habe
ich falsch gemacht?
Hi,
aus der FAQ
Für den Fragenden gilt:
Fragen und Antworten sollen lediglich der Diskussion von juristischen oder steuerrechtlichen Themen dienen. Beiträge die einen persönlichen Bezug haben oder z. B. einen persönlichen Hilferuf wie „Wer kann helfen?“ enthalten, sind verboten.
Für den Antwortenden gilt:
Auch bei den Antworten sind konkrete Handlungsanweisungen unerwünscht. Bedenke, dass eine konkrete Rechtsberatung nach dem derzeit gültigen Rechtsdienstleistungsgesetz nicht erlaubt ist ggfs. eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Damit dies aus deiner Antwort auf jeden Fall klar hervorgeht, haben wir hinter jeder Antwort einen automatisierten Hinweis eingebaut:
http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/3/1129
Auf fragen so wie Du sie gestellt hast dürfen keine Antworten gegeben werden. Die Frage wird in kurzer Zeit gelöscht.
Frage umformulieren und neu einstellen.
Q-Gruß
Was habe ich falsch gemacht?
Hallo Ulrike,
was du falsch gemacht hast? Aus deiner ViKa geht hervor, dass du Firmeninhaberin bist. Liest du Vertäge und/oder die AGB deiner Geschäftspartner auch so aufmerksam durch wie hier den Hinweis auf die FAQ-konforme Fragestellung, den du jedesmal bestätigen musst, bevor du deine Frage stellen kannst?
Gruß, Robi