Hallo, ich betreibe einen Hausmeisterservice in münchen und wollte fragen wie das mit der Uhzeit ist. Andauernd regen sich die Leute auf, weil ich in der früh um 5 Uhr zum räumen anfange. Wenn ich später beginne, dann werde ich nicht fertig bis 7 Uhr. Wie verfahre ich weiter? Gibt es ein Gesez dazu? Grüße
Generell ist es Richtig das alle Wege bis Morgens um 7:00 Uhr geräumt sein müssen. Ausnahme sind Sonn- und Feiertage. Hier müssen alle Arbeiten um 8:00 Uhr erledigt sein. Selbst beginne ich um 03:00 Uhr mit der Reinigung der Gehwege und Hauszugänge durch manuelle Reinigung (ohne Maschinen)Ausnahme nur bei massivem Schneefall oder oder Vereisung. Während es schneit muß nicht geräumt werden! Konnte meine Kunden durch den Hinweis auf die Haftung für evtl. Personenschäden Überzeugen. In einigen Städten haftet der Eigentümer auch wenn der Winterdienst durch einen Dienstleister erledigt wird.
Gruß
Patrick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
. Andauernd regen sich
die Leute auf, weil ich in der früh um 5 Uhr zum räumen
anfange. Wenn ich später beginne, dann werde ich nicht fertig
Hallo nach München,
Es gibt Gesetze hierzu und das Landratsamt informiert hierzu auch.
Es gibt immer einige welche Ärgern möchten.
Gehe davon aus daß die überwiegende Anzahl der Anwohner Deine Arbeit schätzt und sei auf deine Arbeit stolz.
Grüße aus Berlin
Danke für deine Antwort. Scheiß Winter!!!