Guten Abend,
wir haben einen Wintergarten. Wir wollen im Winter am unteren Ende ca. 1 m mit Holz verkleiden. Der Wintergarten ist 5 Eckig und hat an den Ecken Holzbalken. Kann ich einfach Holzlatten an den Ecken befestigen? oder muss man zwischen Glas und Holz noch eine schicht Kunststoff o.ä. anbringen? Vielen Dank, Anna
Moin Moin,
bei Wintergärten kann ich ihnen nicht wirklich helfen…
Wenn sie eine bessere Wärmedämmung erreichen wollen kann es gut sein zwischen Holz und Glas, je nach Platz nuch etwas Styropor einzubringen.
Beim Holz sollten sie darauf achten das es für Aussen geeignet ist… Einheimische Hölzer wie z.B Buche werden den Winter nicht überstehen.
Und bei der Befestigung an den Pfosten sollte auch auf aussen geeignete befestigung geachtet werden ( Edelstahl)
Ich hoffe ich konnte Ihnen wenigstens ein wenig helfen… Falls sie weitere fragen haben werde ich mich natürlich sehr gerne bemühen diese zu beantworten.
Einen Schönen Tag noch.
Eine Bewertung wäre Super:wink:
kann da leider nicht helfen…
lg
manfred
Hallo Anna,
leider kann ich da nicht weiterhelfen, da ich mich mit Wintergärten absolut nicht auskenne. Ich nehme an, dass ich irrtümlich in die Expertenanfrage geraten bin.
Trotzdem wünsche ich viel Spaß mit dem Wintergarten.
Viele Grüße von Ursula
Hallo Anna,
wichtig ist auf Zug/Luftdichtigkeit achten, sämtliche Ritzen verschließen, ev. mit Dämmwolle etc.
Dampfsperre nach außen,Dämmung Mineral, Verkleidung ev.N+F-Bretter mit ev.geeigneter Unterkonstruktion befestigen.Ev.gibt es zur Hilfe einen Holzwurm in eurerer Bekanntschaft .Fugen kann man mit Silikon ausspritzen oder dauerhaft mit schmalen Holzleisten verkleiden.Viel Erfolg.