Hi
Bin etwas enttäuscht. Hab bis jetzt immer fingerlose Wollhandschuhe in ollen Westernlederhandschuhen zum Radfahren im Winter benutzt. Nun, bei 5 Grad unter Null sterben einem dann die Finger nach ner halben Stunde ab. Also geh ich zu Stadler und kaufe mir Windundurchlässige Winter-Radfahrhandschuhe. Noch nie hab ich so kalte Finger gehabt, und das bereits bei 2° unter Null. Was soll denn sowas, das sind bestenfalls Herbsthandschuhe… Am Kauftag waren 2° plus, da fiel es mir nicht direkt auf, sonst hätt ich sie garnicht mitgenommen.
gibts das auch in GUT, für um 20-25 EU? bis 5-10° Minus?
Moin,
hängt soetwas nicht eher mit der Durchblutung Deiner Hände zusammen?
Guck mal hier http://www.bike-o-bello.de/1074084516-1407759/4-35-1…
Ich habe den unteren Chiba für 35 €. Hält bis 0 Grad, bei mir jedenfalls.
Gruß,
Marco
Hi
Naja, mag sein, ich find dass ich eigentlich nicht besonders kälteempfindlich bin. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass die selbstgestrickten Fingerlosen mit nem dünnen Cowboy-Handschuh drüber besser funktionieren als so ein spezieller Winter-Fahrradhandschuh.
Darauf hab ich mir jetzt erstmal den gefütterten von Tchibo (7,99) geholt… wenn man die ordentlich fettet sind sie sogar wasserfest (in Grenzen)
mit der Kombination bin ich schon bei 7 minus gefahren, hatte halt kalte Finger nach ner halben Stunde. Ich wollte was was bis -10 ne angenehme Temperatur auch etwas länger hält. Bis Null Grad machen meine „dynamics Gel Winter“ von stadler auch erträglich.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich fahr den ganzen Winter durch zur Arbeit so ca. 9 km eine Strecke. Wenn’s unter 0 Grand hat benutze ich dicke, wattierte Handschuhe aus dem Raiffeinsenmarkt. Gibt’s sowas in Berlin? Die waren spottbillig und sind warm.
Gruß: Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]