meine beste freundin hat mich gebeten mit ihr eine winterjacke zu kaufen, nun waren wir schon einmal los , aber wir haben nichts gefunden… das problem ist das sie kleidergröße 46 /48 hat, die jacke sollte also nicht noch auftragen ,sondern etwas kaschieren . sie hätte gerne einen kurzmantel , aber da sie nur 167 cm groß ist gehen die ihr alles bis zum knie, außerdem sollte er natürlich modisch (da erst 25 Jahre) und nicht zu dunkel sein…wo kaufen andere mollige ihre jacken ???auf was müssen wir achten ?
Hallo Katja,
habt ihr es schon bei H&M versucht?
Da stammt nämlich meine Winterjacke her. Nicht jede Filiale hat allerdings eine Abteilung für große Größen. Da müsstest du ggf. nachfragen.
Ansonsten würde ich - vorausgesetzt, die Läden gibt es bei euch - es bei folgenden Läden versuchen: Bon Prix, Ulla Popken, C&A
Falls auch Versandhäuser bzw. Online-Shops in Frage kommen, würde ich es ebenfalls bei Bon Prix und Ulla Popken versuchen. Zumindest bei B.P. variiert das Angebot zwischen den Läden, dem Online-Shop und den Katalogen. Da lohnt es sich also auch, mehrgleisig zu suchen. Und dann fällt mir noch Happy Size ein als Versandhaus.
Viele Grüße
Merlinchen
Ulla Popken, Otto… bequem dahein anschauen und wenns nix ist zurückschicken…
So machts zumindest ne Bekannte, die auch noch kaum Zeit hat durch die Läden zu tingeln.
Wenn du nen H&M suchst wo du keine Stunde vor den Kabinen warten musst… komm nach Friedrichshafen 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Guck mal bei www.happy-size.de oder Takko hat auch Übergrössen.Ulla Popken ist auch ok.Oder Gudrun Sjöden,manche der Sachen im Katalog gibts bis XXL.
Die Sachen bei H&M in der Übergrössenabteilung finde ich meistens schlimm, ich versteh nicht warum die immer so schreckliche Farben für Leute mit grosser Grösse anbieten.
Gruß
Kosmokatze