Wintermüdigkeit/Winter-Wachmacher

Man wacht mit geschwollen Augen auf und wartet vergebens darauf, das sich dieser Zustand im Laufe des Tages bessert. Hoffnungslos. Den ganzen Tag begleitet einen Trägheit und schon nach dem Abendessen kippt man erledigt ins Bett.
Auch die Gedankengänge scheinen sich der Dunkelheit angepasst zu haben - sie kommen nur mühsam in Gang.
Also, wer hat gute Tipps für Wintermüdigkeitbefallene Personen?

Linda

Hallo!
Die selben Probleme kenne ich auch! Und im Frühling gehts dann weiter… *gähn*
Ich kann dir nur soweit helfen, dass das ganze am Lichtmangel liegt! Dadurch, dass es schon so früh dunkel wird, denkt unser Körper schon um 17 Uhr Nachmittag, dass es Schlafenszeit ist und schaltet langsam auf Bett-Modus…

Was dagegen hilft weiß ich auch nicht… Gegen den Lichtmangel immer mit einer Lampe rumlaufen wär ja blöd! *grins*

Gruß
She-Ra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das ist nur Winterdepression
Null Problemo,
habe ich jedes Jahr. Damuß man durch. Ich versuche mich hell zu kleiden, benütze blumige Parfums und bin oft draußen …

http://www.netdoktor.de/krankheiten/Fakta/Winterdepr…

Bis zum Frühjahr
Kermit

Also, wer hat gute Tipps für Wintermüdigkeitbefallene
Personen?

Hallo! Möglichst viel an die frische Luft, soziale Kontakte pflegen und vor allem:

Sport, Sport, Sport!

Am besten in einer fixen Gruppe die sich jede Woche trifft, allein schafft man (eh schon deprimiert) die Motivation dazu nur selten.

Ich bin jetzt zb. in einem Badmington Club (2x/ Woche) danach biste zwar auch müde aber nicht mehr deprimiert :wink:

Hoffe das hilft,
Bettina