Winterräder anderer Automarken auf polo ?

Hi,

ich guck mich grad nach gebrauchten Winterkompletträdern um und finde verdammt viele von opel corsa/Fiesta/Toyota oder anderen Herstellern mit den benötigten maßen 145/80 r13 aber kaum welche von einem Polo, passen solche Kompletträder auch auf meinen Polo, wenn ja die von allen anderen Autotypen, oder nur bestimmte ??
Vielen Dank
Gruß Micha

Hi,

es geht darum, ob die Felgen passen.
Frag mal beim VW-Partner deines Vertrauens nach, ob da evtl. auch Felgen anderer Konzernfahrzeuge passen könnten, z.B. vom Lupo oder Golf II/III.
Möglicherweise könnten auch welche von irgendeinem Seat nehmen, aber das weiß ich jetzt nicht.
Felgen von anderen Fz-Herstellern kannst du nicht verwenden.

Viele Grüße
WoDi

Moin!

Was die Felgen anbelangt, hat WoDi ja schon was geschrieben. Was die Reifen an sich anbelangt, würde ich (nach leidvoller Erfahrung) immer wieder auf neue zurückgreifen. Ich weiss ja nich, wie der Vorbesitzer mit den Reifen umgegangen ist. Wenn er nun eine Beschädigung in der Karkasse hat u mir wegfliegt, hab ich ein Problem. Ich hab das definitiv nur einmal gemacht. Eben mit den beschriebenen Folgen (Reifenplatzer vo re in ner Linkskurve bei ca 140 km/h, Abflug, Beifahrerseite eingedrückt). Nie wieder kauf ich mir gebrauchte Reifen. Und wenn das Geld nich für ein paar vernünftige (Winter-)Reifen reicht, muss das Auto halt stehenbleiben. So hart es klingt, aber es geht im Strassenverkehr nich nur um dich, sondern auch um andere.

Gruss

Mutschy