Winterräder aus Polen

Wir wollen uns in diesem Jahr ein neues Auto kaufen und haben einen Dodge Caliber im Blick. Natürlich entstehen dabei auch Nebenkosten, so z. B. dann die Winterräder. Ich habe schon mal etwas gegoogelt und bin da auf Angebote gestossen, die sich so um die 850,- Euro bewegten. Weiß jemand, ob man vielleicht in Polen Winterräder deutlich günstiger bekommt. Muss man dann hinfahren oder werden die auch versandt. Kennt jemand eine deutschsprachige Internetadresse?

Wir wollen uns in diesem Jahr ein neues Auto kaufen und haben
einen Dodge Caliber im Blick. Natürlich entstehen dabei auch
Nebenkosten, so z. B. dann die Winterräder. Ich habe schon mal
etwas gegoogelt und bin da auf Angebote gestossen, die sich so
um die 850,- Euro bewegten. Weiß jemand, ob man vielleicht in
Polen Winterräder deutlich günstiger bekommt.

Wenn ja, dann sollte man sich auch fragen, warum die deutlich billiger sind. Haben die Räder eine Zulassung / ABE für Deutschland? Sind sie überhaupt für dieses Fahrzeug geeignet? Welche Reifen sind drauf?
Und wenn der Name vertraut klingt: Sind sie wirklich vom genannten Hersteller oder eine Fälschung aus China?
Was kostet der Versand?

Ganz ehrlich: Wenn ich mir einen Ami-Schlitten leisten kann, bei dem nur der Wertverlust schneller steigt als die Unterhaltskosten, dann sollte ich wenigstens die Winterräder beim Fachhändler kaufen.
Ist bereits soviel Geld verschleudert, da sollte wenigstens das sicherheitsrelevante Zubehör zuverlässig sein.

Gruß
AKQJ10s

Wenn ich mir einen Ami-Schlitten leisten kann,
bei dem nur der Wertverlust schneller steigt als die
Unterhaltskosten, dann sollte ich wenigstens die Winterräder
beim Fachhändler kaufen.
Ist bereits soviel Geld verschleudert, da sollte wenigstens
das sicherheitsrelevante Zubehör zuverlässig sein.

Gruß
AKQJ10s

Alle staunen über das Auto! Wer guggt schon auf die Räder? Max. Tüv und Versicherung im Falle eines Falles!

@AKQJ10s: Das „*“ ist für Dich!

VG Thomas

Hi

Abgesehen von Billigangeboten aus Polen gibt es auch In Deutschland preisgünstige Reifen die durchaus brauchbar sind .
beispielweise konnte ich einen neuen kompletten Satz Winterreifen für einen Nissan Almera inclusive Versand für 110 Euro bekommen , die man nicht unbedingt als schlecht bezeichnen konnte und in diesem Winter trennte sich zu ziemlich der Spreu vom Weizen

Also wenn man die Reifengrösse kennen würde , käme bestimmt dieser oder jener hilfreiche Tipp

gruss

Toni

Leider kann man keinen Vergleich anstellen , bzw Internetsiten verlinken , da ich keine Informationen im Web finde , welche Reifengrösse dieser " Wolperdinger " braucht .

Wenn ich mir einen Ami-Schlitten leisten kann,
bei dem nur der Wertverlust schneller steigt als die
Unterhaltskosten, dann sollte ich wenigstens die Winterräder
beim Fachhändler kaufen.

Alle staunen über das Auto! Wer guggt schon auf die Räder?
Max. Tüv und Versicherung im Falle eines Falles!

@AKQJ10s: Das „*“ ist für Dich!

VG Thomas

Warum nicht , der Wagen ist wie viele Amerikaner im Preis Leistungsverhältniss recht günstig , der Wagen kostet weniger als ein Golf mittlerer Ausstattung .
Ich hatte auch mal ein Ami , ein Pontiac Transsport , auch wenn ich ihn nur 5 Jahre hatte , viel negatives gab es nicht zu berichten .

aber bitte Finger weg von dem VW Diesel , das Pumpe Düse Triebwerk neigt zu Kopfdichtungsschäden , deshalb hat VW die Produktion wieder eingestellt . Ich kenne Mengenweise Auto’s die diesen Motor drinne haben und entweder den Wagen wieder verkauft haben oder die 2te oder 3te Kopfdichtung drin haben .

gruss

Toni

Hallo,

du hast mich ja ganz schön heraus gefordert. Also noch einmal zur Erklärung:

Es handelt sich um ein Auto in der Größenordnung VW Tiguan und kostet so ca. 17000 Euro, 280 Euro Steuern pro Jahr und ca. 330 Euro Versicherung (HF + VK), Verbrauch liegt bei ca. 6,5 Liter Diesel. Dazu noch 2 Jahre Garantie. Es ist übrigens der 140 PS-Diesel von VW eingebaut.
Er hat eben nur sehr große und damit teure Räder. Es sind 215/60 R17 H.
Vielleicht liest man sich ja noch einmal.

Gruß

A.

Guten Tag,

Hallo,

du hast mich ja ganz schön heraus gefordert.

Jepp. Weil ich amerikanische Autos von diversen Leihwagen und USA-Besuchen kenne - und mir deshalb nie im Leben keinen kaufen würde.

Es handelt sich um ein Auto in der Größenordnung VW Tiguan und
kostet so ca. 17000 Euro, 280 Euro Steuern pro Jahr und ca.
330 Euro Versicherung (HF + VK), Verbrauch liegt bei ca. 6,5
Liter Diesel. Dazu noch 2 Jahre Garantie.

Listenpreis des Basismodells ist knapp 21 k€.
Mithin hast du gut 19% herausgeschlagen, nicht verwunderlich, den Amis steht das Wasser bis zum Hals und der Wechselkurs macht´s (noch) möglich.

Er hat eben nur sehr große und damit teure Räder. Es sind
215/60 R17 H.

Mein Rat ist aber immer noch der, daß du vom eingesparten Geld etwas investierst und dir anständige Winterreifen kaufst.
Wenn ich hier lese, daß jemand einen ganzen Satz WR für 110 Euro incl. Versand gekauft hat, dann hat das Stück max. 25 Euro gekostet - und das spielt in der Liga der asaitischen Billigstkrücken, die der ADAC im Sommerreifentest erst jüngst völlig verrissen hat:
http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/default.asp?id…
Das wird bei Winterreifen nicht sehr viel anders sein: Schrott ist Schrott. Auch wenn sie dir vielleicht bei Schnee und Eis Traktion bieten: Beim Bremsen zeigt sich die Qualität.
Nimm´ lieber eine einfache Felge und dafür einen guten Reifen, idealerweise beim Fachhandel vor Ort.
Für meinen kleinen B 170 hat der komplette Satz 195/65/15 knapp 400 Euro gekostet. Räder wechseln kostet keine 20 Euro - ein Trinkgeld: dafür habe ich sie dann mit dem richtigen Drehmoment montiert und muß nicht mit dem Wagenheber ums Auto krabbeln.
Vielleicht kannst du ja auch einen höheren Querschnitt und eine kleinere Felge nehmen?

Gruß
AKQJ10s
*dem nienicht ein Hinterhofprutscher oder Billgteile ans Auto kommen*

Hallo,
mache doch den Preisvergleich.

Das wenigste ist Polen heute noch viel Billiger, Reifen können sogar teuerer sein, weil sie dorthin exportiert werden müssen (Kollege von mir fährt regelmäßig zu seinen Eltern nach Ostroda).

Wenn Du billig einkaufen willst, mußt Bulgareien/Rumänien aufsuchen, aber die Qualität der Artikel von/für dort ist auch schlechter.

MfG