Hallo, meine Winterreifen haben noch so ca. 5-6 mm Profil. (Marke Dunlop)
Reicht das noch einmal für diesen Winter ? Oder müssen neue drauf ?
Hallo Roland,
Hallo, meine Winterreifen haben noch so ca. 5-6 mm Profil.
(Marke Dunlop)
Reicht das noch einmal für diesen Winter ?
Von der Profiltiefe her gibt es kein Problem. Falls Du allerdings viel fährst, kann es durchaus ratsam sein, im Winter mal neue Reifen aufziehen zu lassen (wenn die Profiltiefe unter 4mm sinkt).
Wie alt sind Deine Reifen? Je älter die Reifen, desto härter wrid der Gummi. Es heisst, dass die Reifen max. 4 Jahre alt sein sollen. Ich persönlich setze die Winterreifen nur 2Winter lang ein, dann werden sie im Sommer runtergefahren.
Mfg,
Pürsti
Hi Roland
Reicht das noch einmal für diesen Winter ? Oder müssen neue
drauf ?
Kommt drauf an, wieviel du fahren willst - und auch, was für einen Fahrstil zu pflegst. Bei einer ruhigen Fahrweise und einer Fahrleistung von 1000km sehe ich gar kein Problem, bei einem Fahrstil á la Christian Loep und einer Fahrleistung von 30000km wist du zwischendurch wohl die Reifen wechseln müssen.
Grüßle
Frank K.