Schönen guten Abend!
Ich habe eine wichtige und recht dringende Frage. Undzwar habe ich seit gestern die Winterreifen an meinem VW. Nun bin ich heute geschäftlich sehr viel damit umher gefahren und mir viel auf, dass die Reifen bei jedem Anfahren durchdrehten, obwohl man nicht behaupten kann, dass die Straßen heute besonders glatt waren. Ist bei der Montur vielleicht etwas schief gegangen?
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Ich danke euch und wünsche noch eine schöne Woche!
Erika
Hallo, es gibt wohl mehrere Möglichkeiten, 1. sind die Reifen in richtiger Laufrichtung auf den Felgen, ein Pfeil auf den Reifen zeigt das an; 2. sind die Reifen mehrere Jahre alt, auf jeden Fall über 6 Jahre, Kalenderwoche und Jaht sind im Reifen eingepresst, aber richtig montiert, dann werden auch die speziellen Gummierungen der Winterreifen knochenhart, Rutschen wäre die Folge; 3. sind die Reifen neu, brauchen sie ungefähr 500 km, bis sie richtig haften. Ich bin kein Reifenfachmann, weiss auch nicht, warum ich unbedingt diese Frage beantworten soll, aber das sind meine Kenntnisse als Autofahrer seit nunmehr 52 Jahren. Alles Gute bei der Suche.
Schönen guten Abend!
Ich habe eine wichtige und recht dringende Frage. Und zwar habe
ich seit gestern die Winterreifen an meinem VW. Nun bin ich
heute geschäftlich sehr viel damit umher gefahren und mir
viel auf, dass die Reifen bei jedem Anfahren durchdrehten,
obwohl man nicht behaupten kann, dass die Straßen heute
besonders glatt waren. Ist bei der Montur vielleicht etwas
schief gegangen?
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Ich danke euch und wünsche noch eine schöne Woche!
Erika
auf jeden Fall erstmal versuchen, langsamer anzufahren,
dann haben die Räder eigentlich gar keine Chance durchzudrehen (bei nicht glatter Fahrbahn)
andersherum gesagt - mit Gas und Kupplung spielen
(keine dicken Winterschuhe)
dann kann sehr schnell ein Gefühl für die Bodenhaftung erlangt werden!
Viel Erfolg
Hallo,
Es gibt viele Möglichkeiten, warum Deine Reifen wenig Haftung haben!!
Wie alt sind die Reifen?
Bei alten Reifen ist der Gummi zu hart und somit kommt keine ordentliche Haftung auf die Straße. Reifen, die älter als 7 Jahre sind, gehören nicht mehr auf die Straße, weil der Gummi von den Reifen nicht mehr die Elastizität bringt, als ein neuer Reifen.