Winterreifen E 320 T CDI 4-Matic

Was sind die kleinsten Winterreifen, die auf einem E 320 T CDI 4-Matic gefahren werden dürfen?

Brauche dringenst welche samt Felgen.

MfG,

D.Seider

Frag doch einfach einmal bei Mercedes Händler !

Hallo !
Die kleinste Gröse stehen immer im Fahrzeugschein.

Hallo Daniel,
ich habe einen 320 CDI T und fahre die Größe 225/55/R16 95H .Kaufe Dir bloß keinen Conti Reifen, damit rutsche ich zur Zeit durch die Gegend. Ich hatte mir damals die Winterreifen zusammen mit meinem Auto bestellt. Ich wollte mir erst Nakang Reifen holen weil die laut reifentest.com sehr gute Ergebnisse von den FAHRERN bekommen haben ( nicht vom ADAC o.ä. ) bin aber dann doch zu Dunlop gewechselt weil ich den gerade als Sommerreifen gefahren habe und super zufrieden war.Die Winterreifen , die ich mir geholt habe sind von Dunlop Wintersport 3 D. Ich muß jetzt vom Münsterland nach Düsseldorf und ärgere mich schwarz, das ich immer noch die Conti drauf habe. Die wollte ich erst abfahren und wenn es dann schneit die Dunlop aufziehen, aber da habe ich wohl falsch gedacht. Naja, ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Also, bitte KEINEN Conti auf Dein Fahrzeug das ist schweinegefährlich. Ich kam damals vor 3 Jahren schon im Sauerland fast keine Steigung hoch mit den Dingern.
Melde Dich mal was Du genommen hast.
Gruß
Volker

Hallo Daniel Seider,

wenn dringend welche brauchst, kannst du nur diese Reifengrößen fahren, die in der Zulassung stehen.
Wenn man eine andere Größe anbauen möchte, zum Beispiel um Geld zu sparen, wird dies nicht sehr viel bringen, da man diese Reifen vom TÜV abnehmen lassen muss und in die Zulassung eintragen lassen.

MFG dein Carmio- Team

Deine Frage verwirrt mich!

-?