Hallo
Gilt das für jedes Fahrzeug auf deutschen Straßen oder nur für
in Deutschland zugelassene Fahrzeuge ?
Ebenso wie Überholverbot, Tempo- und Alkohollimit gilt auch das Gebot, mit den richtigen Reifen zu fahren, für jeden Verkehrsteilnehmer auf deutschen Straßen, denn die betreffende Vorschrift steht nicht in der Straßenverkehrs_zulassungs_ordnung, sondern in der Straßenverkehrsordnung.
Dürfte ein in England zugelassener Firmenwagen im Winter mit
Somerreifen in Deutschland bewegt werden ?
(liegt doch eh nie Schnee
)
Aha, jetzt weiß ich wenigstens, wieso in London die Zeit stehenbleibt, wenn doch mal 2 Millimeter Puderzucker daliegen.
Vernünftiger wäre es wahrscheinlich, aber für 3-4 Tage zuhause
extra Winterreifen kaufen…
Die Regel ist immer dieselbe: So lange dich keiner erwischt und nicht passiert…wobei ich als Verkehrsstreife mir ganz bestimmt bevorzugt britische Fahrzeuge ansehen würde. Was mich allerdings wundert, ist, dass sich hier überhaupt jemand wegen der _Betriebs_ausgaben für die Winterreifen eines _Firmen_wagens grämt. Wenn der Arbeitgeber meint, man müsse beruflich nach Deutschland, dann hat er halt auch die nötigen Ausgaben zu tragen.
Es sei abschließend der Hinweis gestattet, dass Deutschland im Gegensatz zu Großbritannien noch über eine auch im Winter halbwegs funktionierende Staatseisenbahn verfügt. Die haben bei jedem Wetter die richtigen Reifen drauf.
Gruß
smalbop