Hallo!
Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, da ich kein eigenes Auto habe. Letztes Jahr, als Schnee und Glatteis waren, bin ich schon das ein oder andere mal mit dem Fahrrad hingefallen. Die Busverbindungen allerdings sind schlecht und bieten auch keine Alternative. Also komme ich zu der Frage, gibt es so etwas wie Winterreifen für Fahrräder und wenn ja, welche würden Sie empfehlen? Danke für ihre Hilfe.
Also,
es gibt Winterreifen für Fahrräder, diese besitzen Spikes für guten gripp bei Matsch und Schnee.
Empfehlen kann ich von Continental den „Nordic Spike 120“ ca 60 Euro das Stück , oder von Schwalbe den „Snow Stud“ ca 40 Euro bzw. den Schwalbe „ICE Spiker“ ca 65 Euro, den gibt es aber nur für 26" Bereifung.
Hi,
ich würde den Schwalbe Marathon Winter empfehlen.link bitte in deinen Browser kopieren.
Hallo,
Es gibt Fahrrad-Winterreifen mit Spikes die sollen
bei Eis und Schnee recht gut sein. Schaue Dir diese Reifen mal an: http://www.bizrate.de/fahrradteile_zubehoer/products…
Brauchst Du Einstellungs-Anleitungen und Pflegetipps für Fahrräder gehe im Fahrrad-Workshop:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Tipps.htm
Hallo,
ja, es gibt tatsächlich Reifen mit Spikes. M.E. jedoch nur für Mountainbikes, d.h. 26". Dass jedoch Reifen mit einer speziellen Wintergummimischung hergestellt werden, ist mir nicht bekann. Ansonsten gilt es wie beim Auto - das Profil machts.
Grüssle
Heino
Schwalbe Snow Stud
Das sind Reifen, die am Rand Spikes haben. Laut nem Kumpel sollen die recht gut sein.
Ansonsten schau mal hier:
http://www.bike24.de/1.php?pgc=82:1989;content=7;nav…
Da gibts noch n paar Winterreifen.
Ich hab aber keine persönlichen Erfahrungen, ich fahr im Winter immer mit Auto…
Alex
Weiß ich auch nicht, tut mir leid.
Grüße
Stefan
Hallo,
selber habe ich keine Erfahrungen mit Winterreifen. Aber ich weiß, da gibt es was, evtl. mal auf der Homepage des adfc www.adfc.de schauen. Vielleicht haben andere da mehr Erfahrungen
weiterhin Frohes Radeln, Carol
Hallo,
habe selber keine Erfahrung mit speziellen Winterreifen. Es gibt aber Reifen mit Spikes. z.b. der Ice Spiker von Schwalbe.
Hallo Leonarde, tut mir leid dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Ich habe die Benachrichtigung vom Forum übersehen.
Nun zu deiner Frage. Ich selbst bin recht oft auch im winter nur mit den continental sport contact gefahren und bei festgefahrenem schnee und eis auch gut gerutscht. sicher war das auf keinen fall. selbst bin ich noch keine spike-reifen gefahren, habe aber bei meinen kollegen mal für dich rumgehorcht. einer darunter ist zweiradmechaniker und hört von den problemen und erfahrungen der kunden.
diese nannte mir den Schwalbe Snow Stud und den schwalbe winter performance. die kämen bei den kunden gut an. ich empfehle hier aber weiter auch mal die kommentare bei den online-kaufhäusern zu lesen und zu schauen, ob sich hier noch mehr gemeinsamkeiten ergeben, die zum einsatzzweck passen.
oder mal im fachgeschäft fragen. und um fair zu bleiben, dann dort bitte auch kaufen, schließlich müssen die ja auch von was leben
lieben gruß, benjamin
Hallo,
es gibt Winterreifen mit Spikes, diese sind im Fachhandel zu beziehen, Firma Schwalbe oder bei Amazon
Gruss
AK
Es gibt Fahrradreifen mit Spikes. Einfach im Fachhandel fragen, was auf dein Fahrrad passt. Je mehr Spikes, desto besser der Halt auf Eis, aber umso höher ist auch der Kraftaufwand beim Fahren.
Ich würde davon abraten, mit den Spikes zu fahren, wenn sie nicht wirklich gebraucht werden, weil sie sich dann abfahren und der Kraftverlust recht hoch ist. Deshalb empfielt es sich, über ein 2. Fahrrad oder einen 2. Laufradsatz nachzudenken für die Spikereifen.
Grüße
Martin