Hallo Thommy,
Und wenn Du schon nicht sicher bist, ob Dein Wagen die HU
schafft, dann ist Dir hoffentlich auch klar, dass der Wagen im
Straßenverkehr nichts mehr zu suchen hat!
Beste Grüße
Guido
Hi
Irgendwo hat Guido recht , aber ein altes Auto hat immer mal wehwehchen , selbst die alten Auto’s die von Kfz Mechanikern gefahren werden.
Durch Zufall habe ich heute beim putzen gesehen , das bei meinem Auto vorne links die Achsmanschette kaputt ist und wie es aussieht hängt oder klemmt hinten links der Bremssattel , da die spuren auf der Bremsscheibe recht komisch sind .
Das sind 2 grössere Mängel , wenn ich den wagen so zum Tüv bringen würde , der ohh no sagen würde .
tatsächlich muss der im Januar zum Tüv und die defekte Achsmanschette werde ich zeitnah austauschen , aber der verkanntet ziehende Bremssattel hinten bleibt so bis zum TÜV.
Dann schauen wir mal was der tüv sagt , ist nur der Bremssattel defekt , dann wird der eben getauscht , hat er noch weitere wehwehchen das sich das nicht mehr lohnt , habe ich eben 250 Euro gespart und er geht so wie er ist , ab zu einem KaufedeineAutomachegutePreis nach Afrika
Du siehst deine Idee ist gar nicht so dumm .
Der Tüv sagt nichts wenn du mitten im Sommer mit Winterreifen kommst , doch würde ich sie eben NUR für den Tüv drauf machen , aber nicht den ganzen Sommer fahren
gruss
Toni