Der Winter hat sich ja nun hoffentlich entgültig verabschiedet, … okay die Eislheiligen kommen noch. Aber dennoch meine Frage : - ich würde mein Roller gerne aus dem „Winterschlaf“ holen - am besten noch heute, klar es ist noch nicht ganz so warm, aber wozu gibt es super tolle Kleidung?!^^ - Muss ich dennoch Winterreifen drauf machen/ bzw. gibt es sowas überhaupt für Mopedroller ? und wenn ich welche drauf machen muss - wie lange ? wenn ich keine drauf habe und die polizei erwischt mich - gibt es da konsequenzen ? (punkte, geldstrafe … ?)
Ein freundliches Hallo !
Die Winterreifenpflicht wurde konkretisiert. Winterreifen sind bei Schnee, Eis und Schneematsch zu fahren. Dürfte für dich kaum zutreffen. Ich glaube nicht, daß du bei Eis und Schnee mit dem Roller unterwegs bist. Solange die Straße trocken oder nur regennass ist kannst du mit deinen Sommereifen fahren.
Gruß, Hartmut
Hallo
- Muss ich dennoch Winterreifen drauf machen/ bzw. gibt es
sowas überhaupt für Mopedroller ?
Wie schon erwähnt wurde;niemand braucht Winterrreifen aufziehen,weder Autofahrer noch Zweiradfahrer>>wenn kein Schnee liegt bzw. die Straßen nicht glatt sind!
Winterreifenpflicht für Motorradfahrer,welcher Hirnverbrannte Bürohengst
sich soetwas ausgedacht hat?
Monmoin!
- Muss ich dennoch Winterreifen drauf machen/ bzw. gibt es
sowas überhaupt für Mopedroller ?
Ja, gibts. Guckst du hier: heidenau.de (pdf-Katalog), ab Seite 24.
und wenn ich welche drauf
machen muss - wie lange ? wenn ich keine drauf habe und die
polizei erwischt mich - gibt es da konsequenzen ? (punkte,
geldstrafe … ?)
Nur, wenn Schnee/Schneematsch liegt bzw Glätte herrscht. Ansonsten tuns auch einfache Reifen mit ausreichend Profil (1mm, wenn ichs recht in Erinnerung hab).
Ich bin auch diesen Winter wieder hervorragend mit den herkömmlichen Strassenreifen unterwegs gewesen: Klick mich
Gruss
Mutschy
Hi!
Da friert man ja schon beim Betrachten der Bilder…!
Warum tust Du Dir das an?
Ich war so dankbar, als ich vor 22 Jahren den Autoführerschein erhalten hatte und die Vespa einmotten konnte.
Gruß,
M.