Hallo,
Hab bei meinem Kadett einen Satz Winterreifen dazu bekommen. Als ich die gestern montieren wollte, ist mir ein Nagel in einem der Reifen aufgefallen. Ich hab ihn rausgezogen. Er steckte gerade drin.
Was ist jetzt günstiger? Reparieren oder einen neuen Reifen (Globex Winter 175/65/R13) Der Wagen wird selten über 130 gefahren, falls das eine Rolle spielt.
Gruß
Sticky
Hallo,
also wenn der Nagel gerade im Reifen steckte. ist es kein Problem mit der Reparatur, die Reifendienste habe dafuer Pfropfen die eingeklebt werden. Auch die Festigkeit bei hoeheren Geschwindigkeiten ist da kein Problem.
Auf jeden Fall guenstiger als Neukauf.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hoi STicky!
mein letzter Nagel wurde beim Reifenhändler herausgeholt, der Reifen von der Felge genommen und von innen gedichtet.
Einen „Propfen“ hat der Reifendienst abgelehnt, weil er den Reifen nicht mehr als schon durch den Nagel schädigen wollte.
Ach ja… Kosten für die Massnahme: 25 Euro.
Je nach Alter der Reifen ist die Reparatur also günstiger. Deutlich unterschiedlich profilierte Reifen würde ich im WInter auf einer Achse nicht fahren!
Grüsse aus dem Bergischen
Ulli, die auch bald wieder die Winterräder montieren wird!
Auf Grund der Reifengröße würde ich von einer Instandsetzung absehen, da diese Reifen relativ günstig zuhaben sind.
Die nächste Frage wäre wie gut das PRofil des Reifens noch ist,wenn es unter 4mm ist lohnt es sich eh nicht, und des weiteren sollte das alter beachtet werden,in meinen Augen fängt so ab vier Jahren des kritische Alter an.
Ich rate da eher zum Neukauf von min. zwei Reifen.
Da der Einstich eine Verletzung des Stahlgewebes ist und zu dem im Winter auch noch Salzwasser hineinkommen kann und dieses zu einer Rostbildung am Stahlgewebe führen könnte.
mfg deere
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]