Winterreifen-Transport über 850 km

Hallo! Ich habe im Süden Deutschlands (PLZ 79787) die Winterreifen für meinen dort gekauften Renault Clio liegen und habe keine Ahnung, wie ich diese zu meinem Wohnort nach Hamburg befördern soll. Es darf natürlich nicht annähernd soviel kosten wie ein Satz neue Reifen für einen Clio. Hat irgendjemand eine Idee, an wen ich mich wenden könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Hallo Astrid,

Ich würde vorschlagen, mal bei einer Spedition anzufragen. Oft kann man auch zuladen, d.h. wenn die Spedition sowieso schon etwas für Hamburg hat, kann sie Deine Reifen günstig mitnehmen.
Das wäre mal eine Alternative - allerdings kann es sein, dass Du dann länger warten mußt (eben bis Platz ist), wobei Hamburg ja oft angefahren wird.
Alternative: Inserat oder bei der Mitfahrzentrale fragen, ob jemand zufällig aus der Ecke nach Hamburg fährt und die Reifen mitnehmen kann - evtl. gibt es ja Leute (Studenten) der BA Lörrach, die aus Hamburg kommen und Dir die Reifen günstig hochbringen könnten?
…nur eine Idee…

Lieben Gruß, Susi

Hallo Astrid,

eventuell kommt ein Transport per Hermes oder Iloxx in Frage. Beide holen Reifen - zur Not auch unverpackt - ab. Kostenseitig macht das ganze aber wirklich nur Sinn, wenn die Reifen annähernd neu sind. Winterreifen für einen Clio wirst du wahrscheinlich an deinem Wohnort günstiger erhalten, als die Kostne für den Transport. Aber Nachfragen kostet ja nichts. Zur Not kannst du die Winterreifen ja auch über Ebay verkaufen und dir selbst Neue gönnen.

Hallo Frau Schülke,
in den gelben Seiten nach einer Spedition in ihrer Nähe suchen(in der Nähe der Reifen). Mit den Damen und Herren dort einen Preis ausmachen. Die Reifen dort abgeben oder abholen lassen(kostet dann aber zusätzlich)und ab geht die „Post“.
Das ganze darf von Plz 7 … nach Hamburg um die €40 kosten.
Freundliche Grüße

Guten Abend!

Haben sie keinerlei interne Kontakte zu ortsansässigen Speditionen, so wird der günstigste Versand über die HERMES VERSAND LOGISTIK erfolgen können.

Hier haben Sie den grossen Vorteil, dass sie ihre Ware in ihrem Ort aufgeben können… Und bitte verabschieden sie sich von dem Vorurteil, dass sie hier ansonsten viel billigere Versandarten bekommen könnten… Wir haben alle nichts zu verschenken!