ich würde an Deiner Stelle zu einem (oder wahlweise mehreren) Reifenhändlern gehen - die wissen am besten, welche Reifen zu empfehlen sind oder nicht. Die kriegen ja auch die Reklamationen und Probleme mit.
Mein Freund arbeitet auch bei einem Reifenhändler und was solche Tests betrifft, da kommen manchmal „etwas fragliche“ Ergebnisse heraus.
Klartext: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!
Grüße
Josy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würde an Deiner Stelle zu einem (oder wahlweise mehreren)
Reifenhändlern gehen - die wissen am besten, welche Reifen zu
empfehlen sind oder nicht.
Klartext: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst
gefälscht hast!
Leider ist es oft so, dass die Reifenhändler die Reifen empfehlen, bei denen sie die grössten Spannen haben.
In der 16er Dimension wurden Reifentests für 205er gemacht, die aber schon wesentlich teurer sind als die 195er. Ist es bei einem Winterreifen eigentlich von Vorteil einen breiteren zu haben oder haben die größeren Autos wie MB oder BMW auch 16 Zoll Felgen?
Ist es
bei einem Winterreifen eigentlich von Vorteil einen breiteren
zu haben oder haben die größeren Autos wie MB oder BMW auch 16
Zoll Felgen?
1.) Ein Winterreifen darf ruhig ein wenig schmaler sein. Funmktioniert auf Schnee und bei Nässe besser.
2.) Mein S210 Benz (alte E-Klasse) hat serienmässig 16" Räder mit 215er Breite. Das funktioniert sommers wie winters gut. Die neueren Modelle haben m.W. 17" Felgen mit 225 oder 235er Bereifung, die großen Maschinen sogar 245er, glaube ich. Hier würde ich doch einen schmaleren Winterreifen empfehlen.