Wintertemperaturen in L.A.(Santa Monica)/San Diego

Ich hab mir grad zwei Klimadiagramme, eins zu San Diego und eins zu Santa Monica angeschaut und obwohl San Diego südlicher liegt und ich auch immer der Meinung war, dass es in SD wohl durchschnittlich immer so 1-2 Grad wärmer sein müsste sind die Höchsttemperaturen in Santa Monica deutlich höher als die in San Diego. Ist das wirklich so? Liegt’s vielleicht daran, dass mit Santa Monica nur der Strand betrachtet wird, an dem’s im Winter wärmer ist als im Zentrum?

Insgesamt wollt ich eigentlich nur rausfinden, ob San Diego oder Santa Monica auch im Winter/Frühlingsbeginn Badewetter bieten. Vielleicht kann mir ja dazu jemand was sagen, der sich damit auskennt unabhängig von den Klimadiagrammen…Das sind sie übrigens:

http://www.world66.com/northamerica/unitedstates/cal…

http://www.world66.com/northamerica/unitedstates/cal…

(Ich hoff mal ich krieg deswegen jetzt keine Probleme, weil ich Links poste oder so…ist ja schließlich keine Werbung o.ä.!)

naja. die unterschiede koennen an allem moeglichen liegen,z.b. hoehenunterschiede. guck mal bei wetteronline.de, da kannste rueckblicke einsehen, also z.b. wie warm es in den ersten beiden aprilwochen 2004 war oder so.

viele gruesse

saus

Hallo,

Insgesamt wollt ich eigentlich nur rausfinden, ob San Diego
oder Santa Monica auch im Winter/Frühlingsbeginn Badewetter
bieten. Vielleicht kann mir ja dazu jemand was sagen, der sich
damit auskennt unabhängig von den Klimadiagrammen…

ich war letztes Jahr im Januar in LA und San Diego und wäre nicht unbedingt ins Wasser gesprungen. Es war so ungefähr so warm wie zurzeit in Deutschland. Also Pulliwetter, vielleicht hin und wieder mal T-Shirtwetter (aber eher die Ausnahme), aber Strandwetter ganz bestimmt nicht (außer für Eisschwimmer). Sieht im März/April aber wahrscheinlich anders aus.

In LA wars zwischendurch auch mal schön warm, meines Erachtens gabs aber keine wesentlichen Unterschiede zum Klima in San Diego. In San Francisco dagegen wars eisekalt. Unbegrenzt nordwärts fahren sollte man also auch nicht :wink:

Hoffe ich konnte helfen!
Gruß
Yvi