Winterurlaub - Sonne und Meer

Hallo Forum!

Wir waren im Januar diesen Jahres auf Fuerteventura im Robinson Club. Es hat uns sehr gut gefallen!

Für die gleiche Zeit im Januar/Februar 2012 suchen wir etwas mit folgenden Voraussetzungen:

• kinderfreundlich (Sohn, 4 Jahre alt)
  • warm (Wetter, Wasser, Pool)
  • Sportmöglichkeiten (wenn möglich mit Golf)
  • Essen und Trinken top (wenn möglich AI)
  • Flug max. 5-6 Stunden

Es muss nicht zwangsläufig wieder Robinson sein, obwohl wir Robinson Agadir etwas ins Auge gefasst haben. Golf und kinderfreundlich scheinen auch nicht unbedingt in Kombination so gut zu finden zu sein - vielleicht hat jemand ja einen schönen Tipp!

Grüße
Jesch

Hi Jesch,

• kinderfreundlich (Sohn, 4 Jahre alt)
  • warm (Wetter, Wasser, Pool)
  • Sportmöglichkeiten (wenn möglich mit Golf)
  • Essen und Trinken top (wenn möglich AI)
  • Flug max. 5-6 Stunden

Da fällt mir spontan der Robinson Soma Bay ein. Der ist zwar nicht sooo Kinderfreundlich wie der Esquinzo aber trotzdem passend. Der Golfclub ist gleich nebenan.

Agadir ist auch eine Möglichkeit, wenn auch nicht so warm. Zum Golfen mußt Du mit dem Shuttle fahren.

Sonst fällt mir für den Februar auch nicht viel ein. Auf Gran Canaria gibt es noch ein paar AI-Hotels und Golfplätze aber das ist vom Niveau her nicht das Gleiche.

bye
Rolf

Hi Rolf.

Danke für deine Antwort.

Golf ist auch gar nicht so wichtig - Shuttle ist kein Problem. Bei Agadir (hat jetzt AI) und Soma Bay (kein AI) denke ich einfach nur, dass es bei beiden vielleicht zu kalt ist.

Wenn ich golfen aussen vor lasse - gibt es da noch eine Alternative?

Hm, mit den 5 h Flug wirst Du nicht viel wärmer kommen. Die Kanaren und Ägypten sind das Wärmste was es in diesem Bereich gibt. Wenn Du da „all in“ willst, geh in den Magic Life Kalawy (günstiger als der Robi, auch etwas niedriger besternt, dafür kinderfreundlicher) oder ins Steigenberger Golf El Gouna (nicht ins Al Dau!) oder ins Sheraton Soma Bay (keine speziellen Kinderhotels aber gut).

Wärmer wären noch die Emirate aber da bist Du eher bei 6 1/2 h Flug und „all inkl.“ gibt es da fast nicht und wenn doch, dann zu sehr gehobenen Preisen. Da wäre das Hilton Ras al Khaima Resort oder das Jebel Ali (Palm Tree) Resort. Dort wäre auch Golf möglich, das Haus ist aber schon älter…

Auf den Kanaren gibt es ebenfalls nur wenige sehr gute „all inkl.“ Anlagen. Zu erwähnen wäre das Iberostar Gran Antelia oder das Roca Nivaria auf Teneriffa, das Los Jameos Playa auf Lanzarote und das H10 Playa Meloneras auf Gran Canaria. Persönlich finde ich aber dass es bessere Hotels mit HP gibt…

bye
Rolf (mit Zeit :smile:)

Hallo,

Wenn ich golfen aussen vor lasse - gibt es da noch eine
Alternative?

Du schriebst ja >Flug max. 5-6 Stunden

Hi Kieki,

grundsätzlich eine gute Idee, wir wissen aber noch nicht, wie im Winter geflogen wird. Zur Zeit fliegt die Tuifly von Frankfurt mit Stop auf Boavista nach Sal und zurück nach Frankfurt. Somit ist entweder der Hin- oder der Rückflug mit einem Stop.

Nonstop fliegt die Maschine 6.35 h, mit Stop 8.35 h.

Die beiden RIU Hotels sind ganz nett aber nicht in der Qualität eines Robinson Clubs. Der Service ist „leicht afrikanisch“ :smile:

bye
Rolf

Hallo Jesch,
ich weiss nicht, ob es Dir nicht etwas zu weit ist, aber habt ihr schon mal uber Suedafrika nachgedacht? Wenn es in Deutschland Winter ist, dann ist hier Hochsommer. Das Western Cape ist vom Klima her genaessigt. D.h. nicht zu heiss und kuehle Naechte. Man kann immer gut schlafen und am Western Cape ist auch die Sicherheit kein Problem. Weisse fast uneberuehrte Straende gibty es hier mehr als genug. Weltklasse Golfplaetze gibt es in einer riesigen Auswahl. Schau doch mal auf meine Webseite www.southerncross-guesthouse.co.za unter Golf… da findest Du eine Liste aller Golfplaetze und Links zu den einzelnen Webseiten und kinderfreundliche Hotels, Resorts und Gaestehaeuser gibt es hier auch. Fuer die Eltern gibt es hier auch genug zu sehen, ob es nun die dramatische Landschaft ist oder die vielen sportlichen Moeglichkeiten. Suedafrika macht suechtig… probiert es aus! Wenn ihr mehr wissen moechtet, fragt mich einfach. Momentan ist Winter hier und ich habe alle Zeit der Welt :smile:
Gruss
Pat

Hi Pat,

davon abgesehen dass nach 5-6 h Flug gefragt war und das Wasser am Kap sch*** kalt ist, gar kein so schlechter Tipp *g*

bye
Rolf