Winterwandern im Allgäu

Hallo liebe Experten,

ich suche Tips von Euch für Wandermöglichkeiten im Allgäu. Die Mutter meines Freundes ist aus den Staaten da, und wir würden mit ihr im neuen Jahr gerne ein paar Tage im Allgäu verbringen. Ein paar der Königsschlösser kennt sie schon, weshalb wir dachten, daß wir gern ein bißchen wandern gehen würden (evtl. mit Skiflift hoch und dann panoramawegartiges…) bzw. Pferdeschlittenfahren. Wo ist dies denn bequem für eine ältere Dame machbar bzw. wo hat man den besten Ausblick oder wo gibt’s die tollsten Angebote? Ich freu mich auf Eure Antworten, danke schon mal im voraus!

Hallo Annika,

wandern bei dieser Witterung ist natürlich immer so eine Sache. In den Bergen würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt wandern. Ich war diesen November mal wieder im Allgäu. Alle Wanderwege waren um die Schlösser in Füssen waren zu dieser Zeit gesperrt.

Wir sind viel in der gegend um Kaufbeuren und Kempten unterwegs gewesen (sehr schöne Städte, viel zu sehen.) Marktoberdorf kann ich net so empfehlen. Ausflüge nach Obersdorf sind zu empfehlen, das nahegelegende Reute in Ö hingegen wieder nicht (sehr trist).

Ebenfalls fanden wir die Gegend um Imenstadt sehr schön. Auch der Hopfensee ist einen Ausflug wert.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Grüße vom schuh

Dankeschön, schaffschu! Wir werden nächste Woche mal aufbrechen… Hoffe ansonsten, daß wir keine Schneeketten anlegen müssen… :wink: