Winterwochen im Europapark - Lohnt sich das?

Hallo,

war von euch schon mal jemand bei den Winterwochen im Europapark? Lohnt sich ein Besuch auch für Jugendliche oder ist das eher nur etwas für Familien? Haben zu dieser Zeit auch die Achterbahnen usw. geöffnet? Auf der Internetseite bin ich nicht so wirklich schlau geworden.

Vielen Dank
Thomas

Hallo,

bei den Winterwochen sind die Tiroler Wildwasserbahn, Poseidon, Atlantica, Blue Fire und Silver Star geschlossen, je nach Witterung können aber auch andere Bahnen geschlossen sein, das gilt insbesondere für die Schweizer Bobbahn. Ich selbst war zu dieser Zeit leider noch nicht im Park, aber ich habe mehrfach gehört das dort im Winter eine ganz andere Atmosphäre herrscht als im Sommer. Und bevor ich’s vergesse: Es gibt auch einige Winterspecials wie z.B. zwei Snowtubingbahnen.

Hallo Thomas,
auch wenn ihc Experte bin über den Park, kann ich esddir nicht auswndig sagen und es ist wirklich nicht einfach auf der Homepage herauszufinden. Du kannst unter http://www.europapark.de/lang-de/Park-Attraktionen/T… die einzelnen Themenländer anschauen und dann siehst du die einzelnen Attraktionen und die ohne das Schneesymbol sind außer Betrieb. Leider muß man das für alle Themenbereiche einzeln machen.
Was alles fährt, kann ich dir daher nicht genau sagen und hängt auch teilweise von der Witterung ab. Zumindest sind alle Attraktionen die mit Wasser zu tun haben geschlossen, so auch Poseidon oder fjord-Rafting, was aber bei 0 Crad auch nicht wirklich zu empfehlen ist :wink:
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Viele Grüße
Martin Sattler

Hallo Thomas,

ja, ich war da, am Freitag, den 3.12., und kann Dir versichern, dass es sich lohnt.

Zwar fahren nicht zuverlässig alle Achterbahnen: Blue Fire und Silver Star dürfen soweit ich weiß nicht (jedenfalls fahren sie nicht), die anderen könnten witterungsbedingt ausfallen.
Dafür gibt es aber etliche andere, sehr sehens- und lohnenswerte Attraktionen (SnowTubing, Weihnachtsmarkt etc) und wunderschöne Dekoration des gesamten Parks.

Vielleicht hilft Dir folgender Link weiter, unter dem Du auch einen vollständigen Weihnachtsbericht findest: www.ep-board.de

Kannst sonst gerne nochmal fragen.

Gruß
Tanja

ich bin zwar im winter nie dort gewesen, aber meiner ansicht nach lohnt es sich nicht, da achterbahnmäßig nur Eurosat läuft (für die anderen ists zu kalt, schienen angeeist oder schnee klatscht ins gesicht). Deko und so muss wohl schon sehr aufwendig sein…
also eher für familien denke ich :wink:

Die beiden Mega-Coaster Silverstar und Bluefire sind nicht geöffnet. Eurosat (Achterbahn in der Kugel) hat aber z.b. offen. Winterwochen hat m.M.n. seinen eigenen Reiz. Aber wer Action will sollte eher bis zur Sommersaison warten.

Lg

Hallo, zuerst einmal möchte ich hier allen mitteilen dass sich der Park im Winter alle mal lohnt. Es kommt aber natürlich darauf an was ihr möchtet. Wer eine Achterbahn nach der anderen fahren möchte ist im Winter vielleicht nicht ganz richtig. Vielmehr richtet es sich an die Personengruppe welche einmal ein paar besinnliche und schöne Tage im Park erleben will und sich für die tolle Winterlandschaft und Dekoration begeistern kann. Es ist wirklich ein einzigartiges Ambiente. Es ist aber eher die Zeit alles gemütlich angehen zu lassen :wink: Wir bieten hier auch alle Informationen zu diesem Thema. Schaut einfach mal unter http://www.Winterzauber-Europapark.de vorbei :wink: Mit den besten Grüßen aus RustChristian