Liebe Spezialisten,
vor kurzem habe ich auf dem Notebook den Hauppauge WinTV V7 installiert, der auch bis vorgestern problemlos funktioniert hat. Seit gestern brennt nun die rote LED an der USB-Antenne nicht mehr und es werden auch keine Sender mehr gefunden. Auf der Hauppauge-Seite habe ich den Hinweis gefunden, dass dies bei einigen neueren PCs vorkommt, da diese offenbar zu wenig Strom über den USB-Port liefern. Als Lösung wurde ein USB-Hub mit Netzteil genannt.
Nun ist das Gerät aber im mobilen Einsatz, da ist das mit den Steckdosen ein Problem. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit, das Problem zu beheben oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße,
Claudia
Liebe Claudia,
vor kurzem habe ich auf dem Notebook den Hauppauge WinTV V7
installiert, der auch bis vorgestern problemlos funktioniert
hat. Seit gestern brennt nun die rote LED an der USB-Antenne
nicht mehr und es werden auch keine Sender mehr gefunden. Auf
der Hauppauge-Seite habe ich den Hinweis gefunden, dass dies
bei einigen neueren PCs vorkommt, da diese offenbar zu wenig
Strom über den USB-Port liefern. Als Lösung wurde ein USB-Hub
mit Netzteil genannt.
Nun ist das Gerät aber im mobilen Einsatz, da ist das mit den
Steckdosen ein Problem. Ist das wirklich die einzige
Möglichkeit, das Problem zu beheben oder hat noch jemand einen
anderen Vorschlag?
Es gibt bei neueren Notebooks teilweiese schon USB-Anschlüsse, welche die laut Norm vorgesehenen 500ma liefern.
Welche Angaben sind bei deinem Notebook (Modell wäre ebenfalls von Bedutung)zu den eingebauten USB-Anschlüssen vorhanden?
Du könntest auch ein Y-Kabel nutzen. Dieses führt zwei USB-Anschlüsse zu einem Endgerät. Damit sollten dem DVB-T Stick wieder seine 500ma zugeführt werden können.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=19…
Beste Grüße,
Chris