Weiß jemand, warum WinWord (97 / 2000) sehr oft die Formatierungen vergißt, wenn eine neuer Absatz mit erzeugt wird.
Das ist sehr lästig. Du schribst, drücks die Eingabe-Taste, und — rums – schreibst mit Arial 10, hast keine Tabstops mehr, der Zeichen- und der Zeilenabstand stimmt nicht mehr.
Das passiert nur hin und wieder, dann aber penetrant. Gleich ob Windows 95 / 98 / NT / 2000, gleich ob WinWord 97/2000, gleich welcher Druckertreiber.
Dann geht das wieder Tage und Wochen problemlos.
Es kann doch nicht sein, daß Word tut was es will?
Und das mir jetzt keiner sagt, daß ist normal, daß diese Einstellungen nicht in den nächsten Absatz übernommen werden.
wenn du mit Formatvorlagen arbeitest die den Absatz wechseln (z.B. von Überschrift1 zu Standard) ist das normal (oder sogar gewünscht). Manchmal sucht sich Word selbst eine passende Formatvorlage aus vielleicht liegts daran.
kann ich den ganzen Mist mit Formatvorlagen nicht irgendwie komplett deaktivieren. Ich habe nachgesehen, bei vielen Dokumenten sind für jeden neuen Absatz neue Formatvorlagen definiert. Wenn ich die alle auf z.B. Standard setze, ist das gesamte Dokument verstümmelt.
Wie sind diese verschiedenen Forlagen reingerutscht? Doch wohl nur weil dieses hyperinteligente Word alleine und ohne meine Zustimmung versucht hat, aufgrund meiner Eingabe zu bestimmen was das den jetzt sein könnte. Da flipp ich doch aus.
Ich krieg diese komplizierte Handhabung vielleicht noch in den Griff, aber wie soll ich das meiner Freundin erklären, die in Word gerade mal einen Text reintippen und abspeichern kann.
Du legst eine Vorlage mit nur einer Formatvorlage an
(schon die normat.dot enthält jede Menge Müll)
Du lernst mit Fomatvorlagen zu arbeiten und legst dir deine eigenen Formatvorlagen an. Das kostest erst mal Zeit, lohnt sich aber wenn du oft gleiche Formatierungen hast.