Hallo Leute !
ich habe das Problem, dass eine Winword 2000-Datei mit einer eingebundenen Grafik (Gesamtgröße =2,8 MB) sich nicht auf einem HP Deskjet 880 ausdrucken läßt.
Beim Versuch, diese Datei zu drucken, kommt die Meldung, dass der Speicher dazu zu klein sei.
Frage: ist damit der Drucker-Speicher gemeint, und wenn ja, wie kann ich teile der Datei auslagern, um trotzdem drucken zu können ?
Das ist der Druckerspeicher. Da das Gerät erst anfängt zu drucken, wenn es die gesamte Seitenbeschreibung hat, gibt es diese Fehlermeldung. Als Lösung gibt es nur:
Mehr Speicher
Gröbere Auflösung
Weniger Grafiken
Ciao
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist der Druckerspeicher. Da das Gerät erst anfängt zu
drucken, wenn es die gesamte Seitenbeschreibung hat, gibt es
diese Fehlermeldung. Als Lösung gibt es nur:
Aeh, sorry, aber ist das nicht ein normaler Tintenstrahler? Da muss die Seite nicht komplett in den Druckerspeicher passen (Puffer waere sowieso passender ). Ist doch ein Zeilen- und kein Seitendrucker…
Ich denke mal, das liegt an Word oder an Win oder … an irgendetwas anderem
Wie sieht es mit freiem temporaeren Festplattenspeicher aus? 2,8 MB Dateigroesse kann zu einer deutlich groesseren Spool-Datei fuehren.
falls es wirklich ein Tintenspritzer ist, hast Du natürlich recht. Meine Produktkenntnisse sind miserabel. Falls es ein Seitendrucker ist, dann gilt meine alte Antwort weiterhin.
Hm, rein aus Interesse, gibt es Unterschiede in den Meldungen? Geben mache Drucker eine Fehlermeldung zurueck, das der Druckauftrag zu gross ist? Beim Laserjet und beim Lexmark kommt einfach nichts oder nur eine halbe Seite raus, eine Bekannte mit einem Epson berichtet von komischen Fehlermeldungen beim Drucken…