Hi zusammen,
ich habe ein nerviges Problem.
Wir machen gerade eine Schülerzeitung, bei der die erste Seite ohne Seitenrand und die weiteren mit Seitenrand sind.
Soweit so gut.
Doch seltsamerweise ist da eine Seite mitten im Dokument, bei der sich das ganze nicht einstellen lässt. Diese Seite hat keinen Seitenrand und es lässt sich auch keiner zuordnen.
Okay hab ich gedacht - dann lösch ich diese Seite - doch wenn ich diese Seite lösche, so dass die nachfolgende Seite nach oben rutscht, wird der Seitenrand von der nachfolgenden Seite weggenommen.
Da ist also irgendwas eingestellt oder was weiß ich, dass das Format der Seite zerstört.
Leider finde ich keine Info, was ich da nun machen kann, damit entweder der Seitenrand wieder da ist, oder ich die Seite löschen kann, ohne dass der Seitenrand der nachfolgenden Seite weggeht.
Wäre super, wenn jemand nen Tipp hat
greetz
Mario
Hi Mario,
Doch seltsamerweise ist da eine Seite mitten im Dokument, bei
der sich das ganze nicht einstellen lässt. Diese Seite hat
keinen Seitenrand und es lässt sich auch keiner zuordnen.
überprüfe die Absatzformatierung/en dieser Seite.
Alternativ alle folgenden Seiten vor diese Seite kopieren, oder ein neues Dokument erstellen und die einzelnen Abschnitte reinkopieren.
Grüße aus Essen
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Mario,
evt. handelt es sich um einen auf der Seite vor der leeren Seite eingefügten Abschnittswechsel, an dem die beanstandetet Formatierung hängt.
Die Lösung wäre dann, diesen Abschnittswechsel zu löschen oder durch einen normalen harten Seitenumbruch zu ersetzen.
Gruß
MW
Nachtrag:
Wenn der Abschnittswechsel von einer ungeraden auf eine ungerade Seite erfolgt, entsteht auch eine leere Seite oder eben von einer geraden Seite auf eine gerade Seite.
MW
Nachtrag:
Wenn der Abschnittswechsel von einer ungeraden auf eine
ungerade Seite erfolgt, entsteht auch eine leere Seite oder
eben von einer geraden Seite auf eine gerade Seite.
MW
Vielen Dank für eure Antworten - ich hab´s mittlerweile über die Variante mit dem neuen Dokument gemacht.
;o)
Danke für die Tipps