Winword: Zwangs-Großschreibung am Anfang

Hallo,

wenn ich ein Wort in eine Zelle einer Tabelle eingebe, macht Word das erste Zeichen automatisch groß. Wie kann ich das verhindern? Ich habe alles abgesucht, bin aber zu dumm für Microsoft, was zu finden.

Danke, Laika

In den Autokorrektur-Optionen gibt es einen eigenen Haken für genau diese Geschichte: „Jede Tabelle mit einem Großbuchstaben beginnen“. Haken raus, und das Thema ist erledigt

Danke erstmal. Bei meinem Office 2003 finde ich das aber nicht:

• Tabelle -> Autoformat für Tabelle … nix.
  • Format -> Groß-/Kleinschreibung -> „kleinbuchstaben“ markieren: keine Wirkung
  • Irgendwo habe ich was gefunden, finde es aber nicht wieder - scheint zu gehen - für das aktuelle Dokument.
    Auch sonst alles schwer zu finden - Microsoft eben … es ist schon schlimm, was sich die Welt gefallen lässt …

Bei meiner Version 2016 (müsste aber auch in den älteren Versionen da gestanden haben) steht das unter dem Menü „Datei“ im Pfad Optionen/Dokumentenprüfung/Autokorrektur-Optionen. Eigentlich ganz logisch.

Das gibt es bei mir nicht. Und logisch ist es für mich auch nicht, da alle sonstigen Einstellungen unter Extras -> Optionen o.ä. sind.
Ich gebe es auf, dachte, das ist ganz einfach. Ich versuche Winword ohnehin nur so wenig wie möglich zu nutzen - ist halt eine Software aus dem Tollhaus.

Danke nochmal