WinXP

Hallo Netzwerkler,

ich habe ein Netzwerk über einen Router laufen. Alles klappt wunderbar, nur der WinXP prof erhält nicht die automatische Ip Adresse über den Router, sondern XP erteilt dem Rechner eine Eigene.

DHCP automatisch beziehen ist aktiviert.

Kennt jemand das Problem???

Vielen Dank, Alex

Hallo Alex,

hmm, schwierig zu sagen. Du könntest mal in der KnowledgeBase von Microsoft nachschauen. Eine Suche nach XP, DHCP, IP sollte eigentlich recht schnell zum Ziel führen. Da gabs irgendeine Option, das bei XP auszuschalten, aber ich weiß es leider nicht mehr, aber ich werde mal parallel reinschauen.
MfG
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmm, schwierig zu sagen. Du könntest mal in der KnowledgeBase
von Microsoft nachschauen. Eine Suche nach XP, DHCP, IP sollte
eigentlich recht schnell zum Ziel führen. Da gabs irgendeine
Option, das bei XP auszuschalten, aber ich weiß es leider
nicht mehr, aber ich werde mal parallel reinschauen.
MfG
Stefan

Hm, das habe ich nun gemacht. Da schien auch ein vielversprechender Artikel dabei zu sein. Ich solle die Funktion MediaSense in der Registry ändern. Habe ich getan, leider keine Auswirkungen auf das Problem.
Weitere Artikel sind leider nicht vorhanden.

Vielleicht noch jemand einen anderen Vorschlag???

Gruß, Alex

Immer noch nichts

Hm, das habe ich nun gemacht. Da schien auch ein
vielversprechender Artikel dabei zu sein. Ich solle die
Funktion MediaSense in der Registry ändern. Habe ich getan,
leider keine Auswirkungen auf das Problem.
Weitere Artikel sind leider nicht vorhanden.

Habe jetzt auch mal auf der .com Seite gesucht. Da finden sich schon mehr Artikel. Leider konnte mir keiner weiterhelfen.
Ein Artikel hat feste Ports beim Router für ein ähnliches Problem verantwortlich gemacht. Das ist aber auch nicht die Lösung…

In den Eigenschaften der Netzwerkumgebung kann man an zwei Stellen einstellen, das die IP-Adresse automatisch bezogen werden soll.
Wenn man im command ipconfig eingibt, kann man die IP-Adresse freigeben und eine neue beziehen. Versuch das mal, ansonsten wüsste ich jetzt noch nix weiteres.

Ich verzwifel noch an WinXP pro. Das hatte ich schon probiert…
Das war es auch nicht. Alles sehr seltsam, weil ja alle anderen Rechner laufen. Ich habe auch die Netzwerkkarten und Kabel ausgetauscht. Nix. Es muß an WinXP liegen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]