meine webcam braucht für tag bzw. nacht eine eigene belichtungseinstellung, die man nur manuell einstellen kann. dazu muß ein slider in den optionen verschoben werden.
bei sonnenaufgang und bei sonnenuntergang sollte das automatisch geschehen (sonst ist das bild entweder schwarz oder weiß).
welche software (wenn möglich gratis) kann das tun?
macro scheduler 1.7 habe ich probiert, funktioniert aber nicht (stürzt ab beim recording).
Hallo Lehitraot!
Es gibt von M$ ein kleines Programm, das ein Programm aufruft und automatisch bedient. Es heist „ScriptIt“. In einer kleinen Batch-Datei wird die Bedienung hinterlegt. Über den Scheduler angesteuert dürfte Dein Problem dann erledigt sein.
Wenn Du es nich findest, mail mich an- ich muss es allerdings erst in der Firma raussuchen und hier ist gerade Fassnacht…
Gruß nach Israel
Weikko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt von M$ ein kleines Programm, das ein Programm aufruft
und automatisch bedient.
danke für die antwort. habe das auch entdeckt. scheint aber nichts zu nutzen, denn ich will ja kein programm ausführen. die webcam-applikation läuft ja den ganzen tag, bloß ein slider muß rauf und runter verschoben werden. keystrokes nutzen da auch nichts, weil das ja mit der maus gemacht wird. außerdem ist es absolut notwendig, einen bestimmten zeitpunkt für das makro einzustellen (nämlich sonnenauf/untergang).