Wenn ich den Compi starte versucht er ein imaginäres setup und meldet sich mit blauem Sreen ab
Wennn ich Bios boot controlliere fehlt eine Festlatte
nämlich die Boot-Festplatte
Wenn ich den Compi aber starte und gleichzeitig die F11-Taste gedrückt halte zeigt er mir die im Bios fehlende Festplatte. Ich wähle sie aus und der Compi startet O.K.und arbeitet fehlerfrei.
Warum wird die Boot-Fesplatte im Bios nicht erkannt
aber mit der F11 gewählt werden
Im BIOS kann die Boot-Order, also die Boot-Reihenfolge festgelegt werden und auch, ob ab einem Datenträger versucht werden soll zu straten/booten. Es kann z.B. auch sein, dass wenn die Boot-Reihenfolge z.B. CD-ROM,USB,HD eingestellt ist, dass wenn ein „komischer“ Datenträger im CD/DVD-Laufwerk oder ein USB-Datenträger (Stick, oder externe Festplatte) das BIOS vom ordnunggemässen Start abhält. Sonst mal Datenträger entfernen (ev. auch Diskette) und USB-Datenträger beim Starten ausstöpseln.
Wie man bei deinem PC ins BIOS gelangt, ist schwer zu sagen, da Angaben zum Gerät selber fehlen und dies nicht eigentlich ein Windows-Problem ist. Bei den meisten ist dies aber F1, F2, Entf. (del) oder F10. Wird ganz am Anfang meist angezeigt z.B. wie F10=Setup oder ähnlich.