ich habe das Problem, dass ich unter WinXP mit CorelDraw Ver.11 (SP2) keine gültigen PDF-Dateien schreiben (bzw. drucken) kann. Installiert ist Adobe Acrobat 6.0.
Unter Win2000 ist dies problemlos möglich.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?
ich hab corel (alle updates) unter WinXPPro (sp2) mit Adobe acrobat 6 problemlos am laufen.
Allerdings: benutze lieber nicht wenn du prePrint Vorlagen erstellst mit der „alspdf freigeben“ Funktion von Corel. saug dir den Standard-ps-druckertreiber von Adobe, drucken an diesen in datei, öffne diese (prn/ps) Datei mit dem distiller und distille nach vorgabe der druckerei (meine hat für ihre speziellen Bedürfnisse Templates auf ihrer HP)
wen du einfach nur pdfs zum weiterleiten zur Ansicht erstellen willst, kannst du ruhig die Corel-funktion benutzen. dafür reichts.
Wie erstellst du also deine PDFs?
Hast du SP2 auf ein laufendes altes System installiert oder bei nem Neu-ansatz?
ich will über „Datei“ - „Drucken“ die PDF´s erstellen. Funktioniert aber ebensowenig wie über „als PDF freigeben“ (hab ich spasseshalber ausprobiert).
Die Kiste auf der das ganze Probleme bereitet ist eigentlich jungfräulich (sprich: erst platt gemacht, dann Windows drauf, Programme drauf,…).
Naja, werd mich morgen nochmal ans Installieren machen (PC steht im Büro).
Schau mer mal was da geht bzw. nicht geht…
eine Lösung hab ich für diese Konstellation bisher nicht gefunden.
Nachdem ich die Kiste platt gemacht hab, hab ich nun Acrobat 5 installiert. Damit funktioniert´s nun. Fragt mich aber bitte nicht woran das liegt!
Du musst nichts weiter tun als nach der acrobat 6 Installation den Standard-PS-Druckertreiber installieren, dann läuft das.
Mit Corel gibt es ein Problem: du solltest vo dem Drucken an den PS-Druckertreiber die Coreldateinen vorbereiten. alle Schriften in Pfade wandeln z.B.
Aber zu dem Thema lies die PDF Hinweise bei Laser-line. Die Links hab ich dir gegeben. Falls du offsetdrucken willst, dann saug dir auch das distiller-Template von laser-line für die pdf.erstellung.
Es ist eben einfach nicht mit der Installation von Acrobat getan…