WinXP: Der Treiber wurde nicht geladen ACPI-PC

Hallo Experten,
auf Rat vieler bin ich von ME auf XP umgestiegen. War ein guter Schritt. Nur habe ich bei jedem Kaltstart mit XP und einem Board von Elitegroup K7S5A folgendes Problem:
Nach dem Startbildschirm von XP bleibt der Rechner auf black screen hängen, nach 2-3 mal rebooten gehts.
Die bootlog gibt folgenden Hinweiss:

Treiber geladen KSecDD.sys
Treiber geladen Ntfs.sys
Treiber geladen NDIS.sys
Treiber geladen sisagp.sys
Treiber geladen Mup.sys
Der Treiber wurde nicht geladen ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface)
Der Treiber wurde nicht geladen Audiocodecs
Der Treiber wurde nicht geladen Legacy-Audiotreiber

Was bedeutet der ACPI-PC Treiber?
Was kann ich dagegen tun, das nervt, weil ich PC oft benutze!
Vielen Dank für einen guten Expertenrat.
m.f.G. Bruno Löffel

Was bedeutet der ACPI-PC Treiber?
Was kann ich dagegen tun, das nervt, weil ich PC oft benutze!

Hallo Bruno
ACPI ist noch ziemlich neu, das ist ein Powermanagment, damit kann man Stromsparmodus einstellen, suspend to disk usw, ist der Nachfolger von APM.
Nicht alle Boards unterstützen ACPI, nur die neuen, viele ältere nicht, scheint bei Dir so zu sein, vielleicht findest Du Informationen auf der Herstellerseite, eventuell gibt es ein BIOS-Update.
Sonst würde ich Windows neu installieren ohne ACPI, wenn bei der Installation ganz am Anfang die Frage nach SCSI kommt (Drücken Sie F6…) drückst Du F5 und wählst Standardcomputer, dann wird APM installiert, das läuft auf jeden Fall.
Deine Soundkarte scheint auch nicht richtig zu funktionieren, das sind die Fehler bei Audiocodecs und Legacy.
Gruß
Rainer