Hallo,
Mit allem Frust wende ich mich nun hier her, denn ich weiss echt nicht mehr weiter. Situation:
HDD mit 4GB NTFS; 55,9GB NTDS; und hinten (leider…) 0.1GB FAT
Diese FAT Partition ist aktiv, dort ist dos drauf und halt der WinXP Bootmanager. WinXP liegt in den 4GB. Hatte ich alles mal so eingerichtet und tut auch wunderbar. Man kann also Dos oder WinXP starten.
Nun will ich das ganze auf ne grössere Platte. In meiner Dummheit habe ich damals die FAT Partition nicht direkt hinter die 4GB Partition…
Wie bringe ich das ganze auf ne grössere Platte? Nun mit Ghost RAW copy gehts - wer häts gedacht, nur dann hab ich 4 Parition. Mein Plan ist die Minipartition woanders hinzubekommen. Aber jeglicher Versuch scheiterte bisher. Und zwar immer wenn WinXP booted bleibt es kurz nach der Anmeldung hängen - der Hintergrund ist einfach hellblau - also NICHT der bluescreen sondern wie der Desktop ohne was drauf. Nichts geht - ausser dass sich die Maus bewegen lässt. Und wenn man später auf die verschobene Minipartition schaut, so ist da ein Order Programme entstanden den Windows da plötzlich drauf machte - mit Gemeinsame Dateien und son zeugs… Also das Windows auf der 4GB Partition ist natürlich die exakte Kopie von vorhin die ja eigentlich tut!
Welcher Crack hat nen Plan woran das liegt bzw wie mans beseitigt???
Gruß,
Christoph
Hallo,
Mit allem Frust wende ich mich nun hier her, denn ich weiss
echt nicht mehr weiter. Situation:
HDD mit 4GB NTFS; 55,9GB NTDS; und hinten (leider…) 0.1GB
FAT
Diese FAT Partition ist aktiv, dort ist dos drauf und halt der
WinXP Bootmanager. WinXP liegt in den 4GB. Hatte ich alles mal
so eingerichtet und tut auch wunderbar. Man kann also Dos oder
WinXP starten.
Nun will ich das ganze auf ne grössere Platte. In meiner
Dummheit habe ich damals die FAT Partition nicht direkt hinter
die 4GB Partition…
Ich denke mal bei dir ist die ursprüngliche reihenfolge der platten und volumes nach den imagen unterschiedlich gegenüber vorher - ich denke das deshalb weil XP neue Ordner auf den volumes angelegt hat - einfach so die C platte in D ändern und davon booten geht halt nicht.
Warum überhaupt DOS? Brenn dir doch dein DOS auf CD und boote davon wenn du es brauchst. CD Images giebt’s im internet zu downloaden … google mal ‚bart bootimage‘
Wenn du probleme mir deiner startumgebung hast lies mal in der hilfe unter ‚Wiederherstellungskonsole‘
gruß ghostfire
Naja also Platten sind jetzt gerade nur eine drin. Wenn ich die Reihenfolge der Partitionen gleich lasse ändert das auch nichts am Problem! Irgendwie scheint allerdings Windows an jede Partition eine Information zu hängen welcher Laufwerksbuchstabe das ist. Wenn ich mich nämlich mit der Wiederherstellungskonsole einlogge steht plötzlich, dass Windows auf Laufwerk H liegen würde. Ich denke wenn ich das irgdnwie ändern könnte würde es gehen!
Wozu das ganze: Wie kann ich Windows bei jedem neustart automatisch wiederherstellen lassen von einem Ghost image - ohne eine Taste zu drücken?
Gruß,
Christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]