Winxp home Edition neu aufspielen wegen Media Play

Hallo !

Riesen Problem…

Wenn ich die Recover CD einlege von XP home Edition, kommt kurz bevor er das System prüfen will eine Fehlermeldung…egal was ich mache, ob ich Virenporgs laufen lasse und alles mögliche lösche, immer das gleiche…

Ich kann einfach nicht neu aufspielen

Grund des neu aufspielens ist, das aufeinmal der media Player nicht mehr funzt…es kommt immer wieder „Interner Anwendungsfehler“ … bin schon etliche Tipps aus Google durch gegangen, aber alle haben nicht geholfen…

Brauche dringend Hilfe !!!

Hast Du Geheimnisse?
Hi Danny,

Wenn ich die Recover CD einlege von XP home Edition, kommt
kurz bevor er das System prüfen will eine
Fehlermeldung…

komm schon, spann uns nicht so auf die Folter. Verrat uns Dein Geheimnis und poste die Fehlermeldung.
Dann bestünde evtl. die Chance Dir helfen zu können.
Gruss Sebastian

Ich halte es ja für etwas übertrieben, wegen eines nicht funktionierenden Media-Players das System neu aufzuspielen; es gibt auch viele gute andere Player.
Legst Du die Recovery - CD bei laufendem Windows ein? So geht´s wohl auch nicht. Wenn, mußt Du von ihr booten.
Bin nicht sicher, glaube aber, eine Reparatur - Installation von Rexovery - CD wird nicht gehen, davon kann man nur das gesamte System samt Treibern und Progs wiederherstellen, also quasi den Auslieferungszustand. So ist´s jedenfalls bei meinem Schleppi. Gefällt mir persönlich zwar nicht, weil ich viele der Progs gar nicht mag bzw. lieber andere nehme, hat aber auch seine Vorteile. So ist in relativ kurzer Zeit das gesamte System wieder „wie neu“. Vorrausgestzt, die Daten sind auf einer separaten Partition, bei der üblichen „Eigene Dateien“ - Speicherung sind sie natürlich futsch…

:smile: BT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]