Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Rechner WinXP Prof. installiert.
Das Hochfahren an sich geht vergleichsweise zügig.
Inkl. diverser Autostart-Einträge dauert das ca. 50 Sekunden.
Wenn ich danach jedoch einige Programme aufrufen will, so klappt das oft nicht sofort.
Während z.B. der Mediaplayer sofort Dateien abspielen kann, ist das Starten der Internetprogramme IE6 und Outlook Express6 nicht sofort möglich.
Es passiert erstmal nix, bis dann nach ca. 2 Minuten die gewünschten Proggies gestartet werden.
Woran kann das liegen - und vor allem: wie kriege ich das weg?
Vielen Dank im Voraus.
CU
Dornkaat 
Hi,
könnte mir vorstellen, dass Du die IP autom. vergeben lässt (LAN-Verb.). Trag hier einfach selber eine ein (z.B. 192.168.11.233, egal). Nat. brauchst Du noch TCP/IP für die Internetverbindung, da geht das mit der man. IP nicht, es sei denn Du hast DSL und benutzt PPPoE als PROTOKOLL (also richtig installieren und als Protokoll hinzufügen). Dann kannst Du TCP/IP in der DFÜ deaktivieren.
Was immer noch bleibt, ist die Wartezeit bis zur Indizierung der Netzwerkkarte.
Gruß olli
Hallo Dornkaat,
ich habe auf meinem Rechner WinXP Prof. installiert.
…ich dto.
Das Hochfahren an sich geht vergleichsweise zügig.
Inkl. diverser Autostart-Einträge dauert das ca. 50 Sekunden.
…scheint mir schon etwas lang !?
Wenn ich danach jedoch einige Programme aufrufen will, so
klappt das oft nicht sofort.
Während z.B. der Mediaplayer sofort Dateien abspielen kann,
ist das Starten der Internetprogramme IE6 und Outlook Express6
nicht sofort möglich.
Ist die DFUE gar zweimal da ( hatte ich mal ebenso , dann dauerts )
Es passiert erstmal nix, bis dann nach ca. 2 Minuten die
gewünschten Proggies gestartet werden.
Ich denke DFU / TCP/IP …gehe die dochmal durch , ob alles exact oder gar doppelt ist ?
CU
zapriano
Hallo Dornkaat,
mir ging es so ähnlich wie dir. Ich habe Norton SystemWorks bei mir installiert und es hat auch recht lange gedauert bis ich die ganze Software nutzen konnte. Vor ein paar Wochen sagte ein Kumpel zu mir, ich muss solange warten, bis bei dem Norton AntiVirus Icon in der Taskleiste das ‚rote Kreuz‘ durch das Icon weg ist. Und siehe da, ab diesem Zeitpunkt ging alles.
Es wäre schön, wenn ich dir damit helfen könnte
Frank