Hi Folks,
was sind denn das nu für Versionen? OEM kenne ich ja noch, ist OEM gleichzusetzen mit System Builder?
Und: ist es richtig, das bei diesen Versionen keine Aktivierung erforderlich ist???
Vielen Dank!
Hi Folks,
was sind denn das nu für Versionen? OEM kenne ich ja noch, ist OEM gleichzusetzen mit System Builder?
Und: ist es richtig, das bei diesen Versionen keine Aktivierung erforderlich ist???
Vielen Dank!
Hi Lightnin’,
die OEM-Versionen sollen wirklich ohne Aktivierung gehen (laut MS-Mitarbeiter auf der Systems in München), aber diese sind dann sowieso an die Hardware gebunden (Recover-CD). Die eigentliche OEM-Version gibt es aber nicht mehr, da laut Gerichtsurteil M$ selbst Hardware und Software nicht bundeln darf, das machen jetzt die Händler mit DSP-Versionen, so um geht M$ ein in Deutschland gefälltest Urteil.
Wir werden mit XP frühestens nach dem ersten ServiceRelaise beginnen.
so long yeTTi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Win OEM ist Systembuilder-Software.
Aktivieren mußt nach wie vor Du das Produkt.
Theoretisch kann auch ich als Hersteller das für Dich erledigen, allerdings ist das juristisch Murks, da Du eigentlich selbst der EULA (EndUserLicenseAgreement) zustimmen mußt.
Einige Hersteller bieten Recovery-CDs an. Diese sind mit einer Herstellerspezifischen Variante des OS vorinstalliert, und mittels CD auf diese Variante zurückzusetzen.
Ist diese pfuschig programmiert, ist Dein System auch nach der Recovery Pfusch (Medion…)
Zur Vorinstallation gibt es die OPK-Tools, die aber nur System Buildern zur Verfügung stehen.
Lieber Gruß,
Marcus