WinXP: Optionen beim Einlegen einer CD

Liebe Experten,

Wenn man in XP unter Arbeitsplatz den Laufwerksbuchstaben auswählt, kann man sich eine Liste der Aktionen anzeigen lassen, die Windows beim jeweiligen CD/DVD-Typ zur Auswahl einblendet.

Beispiel: Wenn ich eine Musik-CD einlege, erscheinen die Aktionen „Mit Media Player wiedergeben“ „Musik kopieren mit Media Player“ usw.

Nun habe ich aber auch Winamp installiert und möchte gerne, dass die „Musik mit Winamp wiedergeben“ Aktion statt der „…mit Media Player wiedergeben“ Option angezeigt wird, nicht zusätzlich.

Wie kann ich überflüssige Einträge aus dem Aktionen-Fesnter entfernen?

Hi,

hole Dir die Freeware „TweakUI“ von Microsoft, findest Du auch auf deren Webseite. Da das kostenlos ist, gibts keine deutschen Erklärungen und auch keinen Support.

Damit kann kan aber viele ärgerliche Dinge ausstellen und andere ändern, z.B. auch die vorzuschlagenen „Handler“ für das Öffnen einer Datei.

Gruss Hans-Jürgen

hole Dir die Freeware „TweakUI“ von Microsoft, findest Du auch
auf deren Webseite. Da das kostenlos ist, gibts keine
deutschen Erklärungen und auch keinen Support.

Hallo nochmal,

bin etwas verunsichert, da auf der Downloadseite davon die Rede ist, das Tool gäbe es nur auf der Windows 98 CD. Es wird zwar ein Update und ein Download angeboten, aber weiters schreiben sie, dass es nicht für Windows XP ist…

Hi,

bin etwas verunsichert, da auf der Downloadseite davon die
Rede ist, das Tool gäbe es nur auf der Windows 98 CD. Es wird
zwar ein Update und ein Download angeboten, aber weiters
schreiben sie, dass es nicht für Windows XP ist…

Es gibt auch eine spezielle Version für XP
http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/pow…

Gruß

Sebastian