Hallo,
ich hätt da gern wieder mal ein Problem…
Ich habe zwei HDs, eine für’s System, eine für die Daten. Das hat den Vorteil, daß man ein System-Backup zurückspielen kann, wenn irgendwas nicht mehr läuft. Aber dabei verliert man doch Daten, nämlich die, die in den Verzeichnissen „Anwendungsdaten“ und „Lokale Einstellungen“ gesichert werden. Diese Verzeichnisse befinden sich dummerweise im Windows-Verzeichnis, also auf der „falschen“ HD.
Nun kann man ja den Pfad für „Eigene Dateien“ (die auch darunter zu finden sind) einfach auf das zweite Laufwerk „umbiegen“. Mit den anderen geht das aber nicht - zumindest schaffe ich das nicht.
Gibt es dafür eine Lösung ?
Dank im voraus,
Jochen
Vielleicht hier…
Salü Jochen
Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
sind die Pfade für die Systemordner definiert. Schau mal nach, ob Du es ddort findest. Wenn ja editieren.
Grüsse Peter
Hallo,
für XP kann man das auch mit den Powertoys, also TweakUI machen. Allerdings muss man da die Pfade für alles separat anpassen, also für Bilder, Dokumente usw.
Im FAQ:372 ([XP] Systempfade selber festlegen?) & FAQ:360 ([XP, 2k] Ordner Dokumente und Einstellungen auslagern?) steht, wie man es generell erledigen kann.
Gruß, olli
Danke für die Antwort!
für XP kann man das auch mit den Powertoys, also TweakUI
machen. Allerdings muss man da die Pfade für alles separat
anpassen, also für Bilder, Dokumente usw.
Tja, das hab ich versucht, die neuen Pfade werden aber nicht übernommen (egal, ob die schon existieren oder nicht).
Im FAQ:372 ([XP] Systempfade selber festlegen?) & FAQ:360
([XP, 2k] Ordner Dokumente und Einstellungen auslagern?)
steht, wie man es generell erledigen kann.
Werde ich probieren!
Grüße
Jochen
PS: Peinlich, peinlich, daß ich das nicht selbst gefunden habe…!